Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringend : ZKD defekt oder kanns auch was anderes sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend : ZKD defekt oder kanns auch was anderes sein ?

    Hallo,

    ich habe schon diverse Probleme mit der Kühlung von meinem E46 318i gehabt, als letztes wurden bei zwei verschiedenen Gelegenheiten der Kühler und dann der Lüfter mit Regler und der Ausgleichsbehälter getauscht. Wegen der letzten Sache könnte der Motor mal heiß geworden sein, aber ich habe nie den Zeiger im roten Bereich gesehen. (Vielleicht weil das Kühlwasser schon weg war?) Jetzt verliert die Kiste schon wieder Kühlwasser, alle 200km kippe ich so ein Glas voll nach. Ich war schon bei der Werkstatt, angeblich kein Wasseraustritt zu sehen und beim Abdrücken anscheinend nur sehr wenig Druckverlust über zwei Stunden (angeblich im Normalbereich) Habe nie weißen Rauch hinten raus gesehen. Jetzt die Frage : kann es jetzt wirklich nur die ZKD sein ? Kann man das feststellen (vorher) wohin das Wasser geht (Habe keine Ahnung, mischt sich was ins Öl ? ) Habe den Termin schon gemacht (deswegen dringend) aber ich will den Wagen jetzt demnächst verkaufen und bin mir nicht sicher, ob ich das machen lassen soll, ist ja auch ganz schön teuer.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • #2
    Hallo,

    also bei mir haben die damals nen Kontrastmittel ins Kühlwasser gekippt. Bin dann 1-2 Tage später wieder hin und der Meister hat dann mit ner UV-Lampe die undichte Stelle gefunden.


    Gruß Denny

    Kommentar

    Lädt...
    X