Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Cabrio Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Cabrio Auspuff

    Hallo Leute

    Ich habe mir vor einer Woche ein 320 CD Cabrio geholt

    Schaut echt soooo geil aus.Carbonschwarz met. Leder Zimt, M-Paket, schöne 18 Zöller alles top.

    Das einzige was mich sehr stört ist der etwas bescheidene Auspuffstummel vor allem weil auch nach unten gebogen.

    Würde mir hier sehr gerne eine Doppelrohr-Blende oder ähnliches anschweissen lassen damit es wie beim Ci ausschaut.

    Weiss jemand woher ich sowas bekomme. Das problem ist auch dass die M-Stossstange hinten relativ wenig ausgenommen ist und hier vermutlich gar kein Doppelrohr reinpasst ohne dran rumzuschneiden.

    Ausserdem stell ich mir die Frage ob das nach unten gebogene Rohr nicht einen Sinn hat. z.B. bei Fahrt mit Dach offen, Abgase nicht in den Innenraum gelangen oder Ähnliches.



    Würde mich auf Rückmeldungen freuen!



    Viele Grüsse tom

  • #2
    Hi Tom!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cabrio!

    Die nach unten gebogenen Endrohre bzw. das nach unten gebogene Endrohr soll bei Dieselfahrzeugen ohne Diesel Partikelfilter ein übermäßiges verrußen der Heckpartie des Fahrzeugs entgegenwirken.
    Da geht der Dreck eben nach unten weg und nicht nach hinten und somit teilweise direkt nach oben an die Heckschürze.

    Bei Deinem saphirschwarzen Lack fällt der Dreck aber sicher weniger auf als bspw. bei einem sehr hellen Lack.
    Wegen Abgasen im Innenraum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Die kommen so oder so gleichgut rein. ;-)

    Die Heckschürze oder in Deinem Fall den Diffusoreinsatz (bei M-Paket) könntest Du sicher ausschneiden. Ist ja "nur" Plastik.

    Einzige Alternative wäre die Anschaffung eines Diffusoreinsatzes von einem "Doppelrohr-Cabrio" (320Ci, 325Ci oder 330Ci).

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Tim

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim

      Danke für deine Antwort.
      Cool. heisst das, dass ich den Diffusoreinsatz von einem beispielsweise 320 CI cabrio M-Paket nehmen könnte.
      Das ist bei mir ein schwarzes aus Kunststoff unlakiertes teil.
      Vom ausschneiden bin ich nicht so begeistert, dann des schaut dann nicht mehr so symmetrisch aus, ich weiss nicht wie genau du die m-stosstange welche bei mir montiert ist kennst, aber diese hat ja links und rechts auch eine art grössere ausnehmung, und in der mitte, der mittelteil steht weiter hinunter.
      ich hoffe du weisst was ich meine...
      ich denke diesen umbau werde ich machen. denn optisch ist es sicherlich eine aufwertung, ausserdem taugts mir nit wenn jeder gleich sieht dass es ein diesel ist ;-)

      danke und viele grüsse tom

      Kommentar


      • #4
        Ja genau, das unlackierte Teil!

        Müsste so ausschauen wie auf dem Bild hier, nur dass er dort lackiert ist.
        Der Diffusor müsste auch nur geclipst sein, ich bin mir aber nicht sicher ob man für die (De-)Montage die Heckschürze nun abbauen muss oder nicht.



        Noch viel Erfolg beim verschönern! ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X