Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltprobleme bei meinen E46 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltprobleme bei meinen E46 Cabrio

    Hallo Leute!



    Ich habe mir vor einigen Tagen ein E46 Cabrio (320 CD) Bj. 04/2005 gekauft. 39.000 Km

    Bis jetzt war ich total begeistert von dem Wagen, doch seit gestern bekomm ich irgendwie speziell den ersten Gang nicht mehr sauber hinein. Das Gefühl wenn man von der Ampel weg in den ersten Gang schalten will würd ich als "hackelig" oder teilweise sehr "teigig" beschreiben. Der lässt sich einfach nicht korrekt schalten. Es sind aber keine Geräusche wie krachen oder ähnliches zu hören. Auch der Pedaldruck ist normal. Komme aus Österreich, habe mir das Fahrzeug aus Deutschland geholt. Vorher wurde auch ein Tüf Gutachten erstellt welches keinerlei Mängel aufwies. Ich bin dann auch mit dem Wagen gut 700 km nach Hause gefahren und hier ist mir auch nichts aufgefallen, das Problem kam gestern plötzlich.

    Manchmal tretet das Problem auch beim schalten von der zweiten in den dritten Gang auf. Aber hier ist es nicht so extrem wie beim schalten in den ersten Gang.

    Mach mir jetzt Sorgen, dass das ein grösseres Problem sein könnte, Getriebe oder Kupplung.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben was das sein könnte ?!



    Vielen Dank



    m f G tom

  • #2
    HI,
    habe das selbe Problem mit meinem 330Ci cabrio

    eigentlich betrifft es alle gänge aber insbesondere den 1ten gang der will manchmal gar nicht rein.

    Habe geberzylinder/nehmerzylinder überprüfen lasssen diese Waren ok.

    Hab danach ins saure apfel gebissen und die Kupplung erneuern lassen. Die alte kupplung war eigentlich noch in Ordnund doch seitdem wechsel geht der 1te Gang sehr schön rein außer dass er im kalten Zustand beim 50ten mal schalten wieder 1x hängen bleibt.. aber damit muss ich jetzt leben.

    Kupplung von Sachs bei ebay für 214euro gekauft und 200 euro für den Umbau in einer nicht BMW werkstatt bezahlt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Danke für die Info, ich werde mein Auto jetzt dann auch mal beim freundlichen anschauen lassen, und wenn dann alles passen sollte werd ich mir weitere Schritte überlegen.
      Ich bin ja schon froh, dass das bei meinem Wagen kein Einzelfall ist.
      Dachte ich habe totalen Schrott gekauft.
      Heute ist er wieder besser zum schalten gegangen.
      Find das aber echt sehr seltsam....

      viele Grüsse tom

      Kommentar

      Lädt...
      X