Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung für E46

    Hey Leute,

    bin neu hier und wollte mich mal an eurer Erfahrung bereichern. Also kurz bin 22 und will mir demnächst eine 320d zulegen, habe auch schon einige Angebote verglichen, aber da ich noch in der Ausbildung und mit meinem Geld keine allzu großen Sprünge machen, aber gleichzeitig auf ein Auto angewiesen bin, wollte ich mal fragen womit ich bei diesem Modell rechnen muss. Also Versicherung, Verbrauch (kann man ja eh nie genau sagen aber egal), Steuern, Macken, welche BJ......

    Ich würde mich echt über jeden Kommentar freuen, da ich ehrlich gesagt ein Laie bin was das angeht. Danke schonmal im Voraus. Also haut in die Tasten. ))


    gruß matad0r

  • #2
    Hi,

    ich würde dir gerne jetzt einen Roman schreiben, aber weil ich das schon zu oft gemacht habe und mir jetzt die Motivation fehlt wieder alles zu schreiben, verweise ich dich jetzt mal auf die Suche hier, denn das hat es schon oft gegeben hier :wink:
    Ansonsten gibt es im E46-Forum einen schönen Beitrag worauf man alles beim E46 achten muss ;-)

    Gruß Chris

    Kommentar


    • #3
      ja das habe ich auch schon gemacht, aber einen eindeutigen Titel habe ich nicht gefunden, kannst du mir den link zum besagten Topic senden??? :?: :?: :?:


      also bin ja lernfähig, habe gefunden

      http://www.bmw-forum.de/topic36987.html --> aber keine einzige Antwort

      und dann noch diverse andere aber unterschiedliche Modelle
      :| :| :|

      Kommentar


      • #4
        Die Steuer unterscheidet sich stark davon, ob der Diesel einen Partikelfilter hat oder nicht.
        unter z.B. www.kfz-steuer.de kannst Du die ausrechnen. Sollte mit Filter aber schon bei 386 € und ohne Filter bei 416 € liegen.

        Ich fahre im Jahr so ca. 19 Tsd KM und hatte auch erst überlegt einen Diesel zu holen.
        Habe mich aber nach einigen kalkulationen zu einem 318 Benziner mit LPG Gas entschieden. Da dort die Versicherung, Kraftstoffkosten und Steuer weitaus geringer sind.
        Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
        Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

        Kommentar

        Lädt...
        X