Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust / BC Spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust / BC Spinnt

    Hey zusammen,

    ich habe gleich 2 Probleme mit meinem kleinen dicken (E46 320ci Bauhjahr 00)

    Gestern wollte mich losfahren und dabei ist mir die Karre 4x hintereinander ausgegangen. Immer als ich etwas Gas dazugegeben habe, ging die Karre aus. Also mehr als 5 Meter fahren ging überhaupt nicht. Auch habe ich das Gas dann mal voll durchgetreten und es kam so gut wie nichts. Der Bimmer kam einfach sehr sehr langsam vorwärts.
    Als ich bemerkte dass die Klima an ist, dachte ich mir, machste die mal aus.
    Klima ausgemacht und keine Probleme mehr gehabt. Wagen sprang sofort an, blieb an und fahren ging ohne Probleme.

    Sehr strange....


    Nächstes Problem:
    Der Schalter von meinem BC klappt nicht mehr. Ich drücke die Taste und möchte auf Uhrzeit oder Verbrauch klicken und es tut sich leider nichts.
    Von heut auf morgen passiert.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir zu meinen Problemen etwas Input geben könntet, ob ihr die selben Probleme bereits hattet ? Eine Idee was es sein könnte, etc

    Danke und Gruss

    -={BMW}=-

    PS: Zu meinem freundlichen habe ich es leider noch nicht geschafft, der Wagen steht aber auch erst mal bei mir zuhause, da ich beruflich nicht zuhause bin.

  • #2
    Zu Problem eins wuerde mir nur einfallen, dass vll der Klimakompressor fest ist?
    Kannst ja mal probieren ob du den drehen kannst..

    Problem 2... keine Ahnung Hast du da irgendwas gemacht? Irgendeine Steckerverbindung lose oder sowas?

    Gruß
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ManinBlack320i
      Zu Problem eins wuerde mir nur einfallen, dass vll der Klimakompressor fest ist?
      Kannst ja mal probieren ob du den drehen kannst..

      Problem 2... keine Ahnung Hast du da irgendwas gemacht? Irgendeine Steckerverbindung lose oder sowas?

      Gruß
      zu 1:
      Stimmt, das könnte ich mal schauen.

      zu 2:
      Nein überhaupt nichts. Auf einmal ging der nicht mehr. Aktuell zeigt er mir halt nur noch die Aussentemperatur an. Kann es vielleicht sein dass der Schalter einfach kaputt ist ?
      Komisch komisch, echt

      Kommentar


      • #4
        ja dann haette ich auf anhieb auch den schalter in verdacht.. schau doch mal bei ebay oder aufm schrott - kann ja nicht die welt kosten
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Also, die Klimaanlage ist definitiv nicht schuld. Ich habe das Problem nun noch mals gehabt.

          Wagen angemacht und gemerkt dass er ein wenig (wirklich nur sehr minimal) unruhig im Stand läuft. Gas gegeben zum losfahren und abgesoffen.
          Wieder angemacht, Gas gegeben und wieder ausgegangen. Kurz gewartet (1min ca) Wagen wieder angemacht und alles okey.

          Während der Fahrt habe ich bislang noch keine Probleme gehabt.

          Beim 2. und 3. mal Starten ging der Wagen auch nicht sofort an, sondern dauert das ganze ein wenig länger.

          Ist vielleicht eine der Zündspulen defekt oder kurz vor defekt?
          Kann es die Zylinderkopf Dichtung sein ?

          Ich hoffe mir kann einer von Euch ein wenig weiterhelfen. Bin da langsam am Ende mit meinem Wissen

          Gruss
          -={BMW}=-

          Kommentar

          Lädt...
          X