Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich das Öl am besten raus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich das Öl am besten raus??

    Hallo!
    Aufgrund eines Turboladerschadens und einer defekten Motorentlüftung klebt überall im Landeluftkühler und in der Ansuagbrücke bzw Ansaugwegen ,eine menge Motoröl!..und das nicht wenig ,nähmlich eine 2cm dicke Schicht!
    wie bekomm eich das Öl da überall raus,in die Ansaugbrücke und in den landeluftkühler komm ich ja nichtmal rein. Mit Bremsenreiniger hab ichs schon probiert,da verschmiert sich nur alles!.....

    benötige dringend einen Tip geben!!!....

    Achja der Kat ist auch voll Öl,soll ich einfach wenn alles wieder läuft Weiterfahren bis sich alles wieder freibrennt??

    Danke!

  • #2
    Wenns mitm Turboschaden so krass ist, dann bleibt dir nix anderes übrig als nen neuen LLK und Kat zu kaufen, das bekommst du weder ausm LLK raus noch ausm Kat, denn das verklebt alles.

    Bisher habe ich noch nie gehört, dass einer Öl ausm Kat bzw. LLK raus bekommen hat, da wurden neuteile verbaut.

    Ansaugbrücke könnte man ab machen und dann mit Waschbenzin oder so reinigen.

    Kommentar


    • #3
      Könnte ich auch die Ansuagbrücke mit Diesel, tränken bzw einlassen ,einen Tag stehen lassen ??
      Ich versuchs hald mit dem ladeluftkühler auch so..vl habe ich ja glück...!
      Mit dem kat, einfach weiterfahren und hoffen das er sich wieder "freibrennt"??

      Kommentar


      • #4
        In Diesel einlegen wär auch ne möglichkeit, aber bitte alle Dichtungen dann erneuern (könnten evtl. angegriffen werden)!

        Beim Kat wirst du kein Glück haben, die Keramikkörper im Kat werden so verklebt sein, dass du keine wirkung vom Kat mehr hast und freibrennen wird schwer bzw. unmöglich werden.

        Wenn die Reinigung so einfach wäre, dann würde sich ja keiner noch einen neuen Kat und LLK aufschwätzen lassen, wenn der Turboschaden so extrem war (kenne übringens auch jemanden, dessen Turbo kaputt war, bei dem war auch das komplette Programm angesagt, Turbo, LLk, Kat und der rest der Auspuffanlage)!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          den Kat würde ich versuchen freizubrennen,geht oder geht nicht!
          Beim LLk und Ansaugbrücke wär ich vorsichtig-wenn du den Motor so
          laufen lässt verbrennt er das Öl und kann dabei "durchgehen".

          Es gibt aber einen speziellen Reiniger für dein Problem,hab aber leider im
          Moment die Bezeichnung nicht greifbar.

          Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X