Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318td Compact-Motorschaden oder wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318td Compact-Motorschaden oder wie?

    hallo!
    ..naja wie soll ich sagen,ich bin sehr entäuscht von BMW...
    habe das Auto jetzt 4 Monate und nur Probleme!

    Es handelt sich um einen BMW 318td Compact Bj 03/2004 85KW!
    116000km

    Folgendes Problem!

    Beim Autowaschen bzw beim kontrollieren der Flüssigkeiten habe ich festgestellt das 2,5Liter Motoröl fehlen!!!! und das binnen 500km!!!!
    Also habe ich diese Öl wieder nachgefüllt,Ölkontrollleuchte hat nicht geleuchted,sonst wäre ich ja draufgekommen!....Nachdem ich das richtige Öl nachgefüllt habe,bin ich normal weggefahren und siehe da,extremer blauer Rauch aus dem Auspuff,dass hat er vorher nicht gemacht, und zwar so extrem das die komplette Fahrbahn vernebelt ist,dass man nicht mal mehr die Autos hinter einem sieht!!
    Leistungsverlust habe ich keinen!, Heute habe ich auf 150km wieder 2,5 Liter Öl gebraucht.
    toll...
    Das seltsame,der Ladeluftschlauch vom ladeluftkühler zum Turbo,ist innen drinnen komplett Ölig, Turbolader im Ar*** ??
    Wie gesagt Leistung ist voll da!

    ...wie gehts jetzt weiter!?

  • #2
    Motorentlüftung ist geschlossen !

    Kommentar


    • #3
      bmw diesel verliert immer minimaler öl von ladeluftkühler das ist nicht zu schliem!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        2,5 Liter sind aber nicht minimal :!: Das ist katastrophal :!: Würde auch spontan auf eine dichte Kurbelwellengehäuseentlüftung tippen, wenn der Turbo denn ok ist.

        Gruß Chris

        Kommentar


        • #5
          Ui, habe heute das Auto zerlegt,also was sich da abgespielt hat,habe ich noch nie gesehen!
          Katalysator und Ladeluftkühler sind vollgefüllt mit Motoröl!!!
          genauso wie die Ansaugbrücke und alle Anaugwege,überall wo ich nur aufmache,schwimmt mir das Motoröl entgegen,genauso wie im Turbo!

          Den Turbolader habe ich ausgebaut und zur Überholung geschickt (STK Turbo-Technik),Motorentlüftung habe ich bereits gekauft!

          Ich hoffe nur das,da jetzt nicht gröberes ist,Bis auf den Zylinderkopf ist alles zerlegt ( kenne mich bei der Steuerkette nicht aus,noch nie gemacht).werde jetzt mal alles probieren zu reinigen und hoffe das ,dass ganze nicht in Richtung Zylinerkopfschaden geht,gibts denn da bekannte Probleme??
          Kompression ist voll da,also dürfte der zylinderkopf und die Kopfdichtung doch in Ordnung sein oder??

          Tippt ihr noch immer auf Motorentlüftung??
          :|

          Kommentar


          • #6
            Übrigens,was vl auch sehr Interessant ist. die Handelsbezeichnung lautet 318td,das lustige dabei ,verbaut ist vom Werk aus ein abgemagerter bzw 320td (1995cm) mit 85kw (Österreich paket) :| :lol:

            Kommentar

            Lädt...
            X