Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFB tut´s nicht BMW 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FFB tut´s nicht BMW 318i

    Hallo Zusammen,

    ich hab gestern mist gebaut. Ich hab mir letztens einen BMW 318i BJ 2003 gekauft.
    Leider hatte ich nur einen Schlüssel mitgeliefert bekommen. Ich wollte aber noch einen bestellen. Sollte 160 Euro kosten, war mir zu teuer. So habe ich einen FFB bei E-Bay bestellt. (Ist noch nicht angekommen).

    Danach habe ich im Internet gelesen, wie man FFB initialisieren kann. Ich wollte erst mal nur testen, ob es auch funktioniert.

    So habe ich den Original Schlüssel genommen, der vorher ohne Probleme funktioniert hat.
    Und folgendes gemacht:

    Tür öffnen mit FB, einsteigen, Tür schließen.
    Zündung auf 1 und wieder ausschalten, Schlüssel abziehen.
    Taste "Öffnen" des zu initialisierenden Schlüssels gedrückt halten und gleichzeitig die "Schließen"-Taste 3x kurz betätigen, danach "Öffnen" loslassen.
    Der Wagen verriegelt dann und öffnet sofort wieder als Bestätigung das es funktioniert hat.


    Aber leider hat der Wagen bei mir nicht verriegelt und geöffnet. (Nichts passierte)

    Es ist eine original FFB ab Werk.

    NUR JETZT FUNKTIONIERT MEINE EINZIGE FERNBEDIENUNGSSCHLÜSSEL NICHT MEHR.
    (mit den Schlüssel kann ich ZV benutzen aber der Funk Fernbedienung tut´s nicht.)

    Der hat vor der Initialisierung funktioniert. Ich hab irgendwelche Anweisungen unnötig befolgt. Jetzt habe ich den Salat.

    Könntet ihr mir BITTE schreiben, wie ich es Rückgängig mache kann?
    BITTE HILFT MIR.

    Gruß
    Murali

  • #2
    Rückgängig machen kann man da nichts.
    Du musst jetzt neu initialisieren.
    Die Anleitung ist im Prinzip richtig und es müsste funktionieren.
    Zu beachten wäre auch noch, dass alle Türen geschlossen sind und das das "3 mal Schliessen drücken" nicht länger als 10 sek. dauern darf.
    Versuch's doch einfach nochmal.

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich hab noch mal probiert. Diesmal habe ich den Schlüssel nicht länger als 3 Sekunden im Zündschloss gelassen. Also sehr schnell. Und sehe da.... es hat FUNKTINIERT! Der BMW Händler wollte für die Überprüfung 68 Euro dafür haben. ;(.

      Vielen dank nochmal.

      Gruß
      Murali

      Kommentar

      Lädt...
      X