Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo- und Motor Öl ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo- und Motor Öl ?

    hallo an alle user,

    bin endlich auch ein bmw fahrer und habe gleich zum anfang einige fragen.
    es hört sich zwar ein bisschen blöd an , aber wo finde ich die servoflüssigkeitsbehälter im motorraum ? :lol:
    und möchte demnächst ein ölwechsel vornehmen und wollte wissen was am besten für mein 316ti compact bj2002 geeignet ist, 0W-30/40 oder 5W-30/40 ? vor dem wechsel habe ich auch vor einmal mit dem motorreiniger zu reinigen und danach erst das frische öl einfüllen.

    MfG

  • #2
    Servoölbehälter müsste meines wissens nach in der nähe des Luftfilterkastens sein (beim E36 isses so) oder auf der anderen Seite, in der nähe des Behälters für die Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage!

    Zum Thema Öl:

    Kaltes Klima - 0W40
    Gemäßigtes Klima - 0W40
    Warmes Klima - 5W40

    Alternativ: 5W30

    Also würde sich hier das 0W40 Öl anbieten, weil so "extrem" warmes Klima haben wir hier ja nicht!

    Thema Motorreiniger: Ich habe mich zu dem Thema schon viel im Internet belesen und musste feststellen, dass diese größtenteils nur größere Schäden angerichtet haben (Defekte Dichtungen, bis hin zu Motorschäden)!
    Ich Persönlich würde jedem davon abraten eine solche Reinigung zu machen (hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber das was man so liest, schreckt mich vor sowas ab) ... Aber wie sagt man so schön ... Jeder muss seine Erfahrungen machen!

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort.

      also werde mal schauen wo ich mein servoöl behälter finde.

      zum thema motorreiniger ratest du also davon ab , dann werde ich es nicht machen denn wie du sagst treten nur noch mehr probleme dadurch auf.

      vielen dank

      mfg

      Kommentar


      • #4
        auf deinem Servo-Öl behälter steht ATF drauf mit einem Schwarzen Deckel!
        Links vom Luftfilterkasten :wink:
        "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

        Kommentar

        Lädt...
        X