Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS , Handbremsenleuchte leuchten auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS , Handbremsenleuchte leuchten auf

Hallo zusammen ,

und hier komm ich schon wieder mit meinem nächsten Problem :-)

also bei mir ist die Abs und Handbremsenleuchte in letzter Zeit angegangen aber als wieder ausgegangen . Nun ist es so das sie jetz ständig leuchten und noch dazu der Tacho und die Verbrauchsanzeige ausgefallen ist . Was kann das sein .....

Danke im voraus

Da scheint ein Fehler im ABS-System vorzuliegen, von da bekommt der tacho auch seine Werte für Geschwindigkeit. Und ohne Geschwindigkeit, gibts natürlich auch keine Verbrauchsangabe/100km.

Fehler auslesen lassen, dann weisst Du mehr.

VG
    Micha

Kommentar

Das habe ich mir auch schon gedacht , aber könnte es sein das es ein defekter ABS Sensor ist ?

Kommentar

Ja, kann gut sein. Welcher es ist, findest Du über die Fehlerauslese raus. (Werkstatt oder ein User aus Deiner Nähe, der das Equipment hat, daher ggf. mal Deinen Wohnort angeben!)

Wurde denn am Wagen in der letzten Zeit was gemacht ? Mussten die wegen irgendwas mit aus- und wieder eingebaut werden ? Dabei können die kaputt gehen oder Kabel am Sensor nicht wieder befestigt...

VG
        Micha

Kommentar

Also wenn der Tacho auch ausfällt ist es der Sensor hinten links der ist für das Geschwindigkeits signal zuständig

Kommentar

Danke , für die antworten .....werde es mal auslesen lassen und dann posten :-)

Kommentar

Lädt...
            X