hallo besitze einen e46 cabrio...meine frage wäre wie ich meinen Verdeck schonend reinigen kann (z.B. Pollen)?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verdeck reinigung
Einklappen
X
-
Ich fahre ein E36 Cabrio von 94, und mein Dach sieht für das Alter noch sehr gut aus! Fahre das Fahrzeug allerdings erst seit 3 Jahren auch im Winter (vorher nur Sommerfahrzeug) und dann mit Hardtop! So richtig gereinigt hab ich das Verdeck nie, wenn dann aber mit einer weichen Bürste! Aber aufpassen!.....nicht gegen den Strich bürsten! Zudem sind die Verdeck-Pflegeprodukte von BMW sehr empfehlenswert!!! Du kannst auch mal propieren das Verdeck vorsichtig mit Druckluft abzublasen!
Und was klar sein sollte...auf jeden Fall Waschstraßen vermeiden!
-
Mein 2001er e46 Cabby ist ein Ganzjahres / Allwetter Wagen ohne Hardtop.
Waschstrassen sind kein Problem für halbwegs aktuelle Verdeckstoffe.
Da reibt sich nichts ein und den Stoff greift es auch nicht an (bei Textilwaschstrassen). Lasst euch da keine Schauermärchen erzählen...
Was ich allerdings 1x Jährlich im Frühjahr mache: Verdeck reinigen, färben und imprägnieren.
Mache ich alles mit dem Oldtimerzeug von Renovo (gibts bei Petzoldts).
Das Schampoo löst den ganzen Strassensiff und die Vogelk***e. Kann man dann einfach mit klarem Wasser abspülen. Ziemlich ekelig, was da alles runterkommt.
Mit der Verdeckfarbe gehen die ganzen grauen Scheuerstellen wunderbar weg und das Verdeck ist wieder schön schwarz (gibt es auch in anderen Farben)
Und dank der Imprägnierung perlt Regenwasser / Waschstrassenwasser o.ä. wunderbar ab...
Kommentar
Kommentar