Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vierspeichen Multifunktionslenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vierspeichen Multifunktionslenkrad

    Hi,

    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden.

    Habe nen Vierspeichenlenkrad ohne Multifunktion und wollte das halt gegen ein Multifunktionslenkrad mit ebenfalls Vier Speichen austauschen. Kann ich das einfach machen, ohne das ich den Airbag ausbauen muss? Und was noczh viel wichtiger is... Hat diese Vierspeichenlenkrad auch nen Tempomat? Mein BMW is Baujahr 2003 und nen Diesel

    mfg

  • #2
    Der Airbag muss dazu auf jeden Fall raus! Ist aber nicht besonders schwierig, wenn man die ganzen Sicherheitsvorkehrungen beachtet, wie zum Beispiel Batterie abklemmen! Aber da gibts genügend Anleitungen im Netz!
    Der Umbau auf MFL ist auch möglich, dazu muss halt der Kabelbaum verlegt werden. Und wenn du E-Gas hast dann ist auch der Tempomat kein Problem da gibts halt zwei verschiedene MFL-Variationen mit und ohne Tempomat-Taste! Mit Bj. 2003 müsste er auf jeden Fall ein E-Gas-Pedal haben, einfach mal schauen ob unter dem Pedal ein Stift ist! Wenn du da nichts findest hast du ein elektronisches Gaspedal :wink:

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

    Kommentar

    Lädt...
    X