Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer und Spritzanlage geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer und Spritzanlage geht nicht mehr

    Hallo,

    mir ist letzte Woche schon aufgefallen dass der Heckscheibenwischer bei meinem Touring relativ langsam geht. Jetzt war ich am Sonntag nochmal unterwegs und wollte reinigen hinten, da wird der scheibenwischer immer langsamer und bleibt mit einem klicken stehen...

    jetzt reagiert er gar nicht mehr.. die scheibenwischanlage kann ich auch nicht mehr zum sprühen bringen, ist also jetzt auch ohne funktion.

    habe hinten mal bißchen rumgespielt am wischer... der war richtig fest und mit einem klack war der widerstand auf einmal weg... jetzt ist er mehr oder weniger lose...

    was kann das sein? Motor vom Wischer (extrem teuer) oder irgendwas anderes? Bin für Tips sehr dankbar.

    Gruss Andi
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Geht die Sprühanlage nur hinten nicht, oder auch vorne nicht?
    Wenn sie komplett nicht geht, dann mal Sicherung checken, wenn diese ok ist, dann mal am Stecker der Pumpe messen (natürlich muss dazu die Zündung an sein und einer muss am hebel ziehen), ob Storm ankommt, dann weißt du in der hinsicht bescheid :wink:
    Falls das alles ok ist, dann würde ich an deiner stelle mal die Tülle (wo die Kabel zur Heckklappe durch gezogen werden) abziehen und nachsehen ob der schlauch irgendwo gebrochen ist und das Spritzwasser evtl. in Heckdeckel oder in die Karosse läuft!

    Zum Wischer hinten... Auch hier mal messen, ob Strom ankommt (auch hier wieder Zündung an und Hebel betätigen), wenn ja, dann ist der Motor im Eimer.
    Klingt aber so als wäre er Kaputt, sonst hätte er sich nicht so fest gefressen und auf einmal aufgehört zu wischen.

    PS: Ebay, ein gebrauchter Motor wird nicht allzu teuer sein!

    Kommentar

    Lädt...
    X