Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320 ci Schwimmt bzw liegt sehr unruhig auf der Straße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320 ci Schwimmt bzw liegt sehr unruhig auf der Straße

    Seit Fr. hab ich meinen BMW und stellte direkt fest das er sehr unruhig auf der Straße liegt ja schon fast hin und her schwimmt und ich als mit kleinen lenkbewegungen das ausgleichen muß!
    Vorher fuhr ich einen Golf 3 diesen Reifen 14 Zoll :-D und 185 .

    Der BMW hat 18 zoll und vorne 225 und hinten 255 drauf. Liegt das daran. Mit Serienmäßigen Sportfahrwerk und Tieferlegungsfedern.

    Spur wurde erst vor kurzen vom Vorbesitzer vermessen und ist alles normal!

  • #2
    Hi,

    das Ding ist mit der Kombination einfach nervös, das ist normal !

    Aber da gewöhnt man sich im Lauf der Zeit dran !

    Ich glaube, daß die beste Bereifung 225er rundum ist !
    Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

    Kommentar


    • #3
      Ok, dachte mir schon sowas, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen!

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte auch diese Mischbereifung 225/255 auf meiner 3er und der lag sehr stabil auf der Strasse ohne nervös zu wirken.
        Das ist keineswegs normal bei dieser Kombination was dein BMW macht.


        Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

        Kommentar


        • #5
          Auf mit Sportfahrwerk und Tieferlegungsfedern?

          Kommentar


          • #6
            Hast auch noch genug Profil auf den Reifen???
            N schwimmendes Fahrzeug ist nie gut, würde ich mal behaupten! N Porsche schwimmt ja auch nicht, und hat Mischbereifung und Sportfahrwerk :P

            Kommentar


            • #7
              Zitat von NeoX
              Auf mit Sportfahrwerk und Tieferlegungsfedern?

              Ja mit Power Tech Federn + Seriendämpfern (40000Km) und dann Bilstein Dämpfer.



              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                Also ich vermute mal, daß "Schwimmen" hier bedeuten soll, daß er jeder Spurrille nachläuft.
                Das hat meiner vom ersten Tag an gemacht. Ist nicht so ein Gefühl wie in einem alten Renault, also nicht "schwabbelig", aber am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig.

                Wenn das nicht normal ist, dann Frage ich mich, wie man das abstellen kann.

                Daß ein Porsche das mit Mischbereifung nicht macht, stimmt mich bedenklich.
                Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                Kommentar


                • #9
                  [quote="Bleifuss"

                  Daß ein Porsche das mit Mischbereifung nicht macht, stimmt mich bedenklich.[/quote]

                  Mein Arbeitskollege hat Bridgestone auf seinem Porsche und der läuft auch den Spurrillen nach und meiner mit Michelin PS2 merkt die Spurrillen überhaupt nicht.
                  Kommt auch ein wenig auf die Reifenmarke an.


                  Gruß mclaren
                  http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bummiebaer
                    Hast auch noch genug Profil auf den Reifen???
                    N schwimmendes Fahrzeug ist nie gut, würde ich mal behaupten! N Porsche schwimmt ja auch nicht, und hat Mischbereifung und Sportfahrwerk :P
                    Ein Elfer kann Leute die es nicht gewöhnt sind ganz schön ins schwitzen bringen.
                    Bei höheren Geschwindigkeiten eiern die auch ein wenig, aber da einfach ruhig Blut und den Wagen "laufen" lassen.
                    Der sucht sich seinen Weg. ;-)

                    Mein E46 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 225/255 Mischbereifung ist auch recht nervös.
                    Besonders auf schlechten Strassen zieht er gerne zur Seite.
                    Es fällt mir immer wieder auf obwohl ich mit ihm nun schon über 100.000km gefahren bin.

                    Es ist also recht normal, wobei das auf die Ferne immer schwer zu sagen ist.

                    Sind die Querlenker bei Deinem in Ordnung, NeoX?

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote=A.Senna]
                      Zitat von "Bleifuss"

                      Daß ein Porsche das mit Mischbereifung nicht macht, stimmt mich bedenklich.[/quote

                      Mein Arbeitskollege hat Bridgestone auf seinem Porsche und der läuft auch den Spurrillen nach und meiner mit Michelin PS2 merkt die Spurrillen überhaupt nicht.
                      Kommt auch ein wenig auf die Reifenmarke an.


                      Gruß mclaren
                      Ja, bei mir ist das Bridgestone Potenza, das ist auch der Reifen, der ab Werk drauf war.
                      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X