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Pfeifendes flatterndes Geräusch beim Gasgeben ????

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  • Pfeifendes flatterndes Geräusch beim Gasgeben ????

    Hallo ich bin neu hier im Forum ,

    Fahre einen 330 D E 46 mit 245000 km , in letzer Zeit ist es so das er an leistung verliert , wie als ob er das Gas manchmal nicht annhemen will , noch dazu erscheint ein pfeifendes flaterndes Geräusch beim Gasgeben ....dies Geschieht aber nicht im leerlauf sondern nur beim fahren .

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was es kosten würde .

    Vielen Dank im voraus .......

  • #2
    Hört sich für mich nach Turbolader an, so beim ersten lesen.

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    • #3
      noch dazu Qualmt der wied sau beim Gasgeben , das hatte ich zwar vorher schon aber nicht zu arg wie jetze .

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      • #4
        Da bestärk mich eigentlich noch mehr in meiner Annahme, weil das Steuergerät falsch infos bekommt und nix mehr stimmt. Muss auch nich der Turbo selbst sein, kann ja zb. nur der Unterdruckschlauch sein.

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        • #5
          Danke für die antwort , wie kann ich das den herausfinden was es jetz ist , ich meine wenns nur der Schlauch ist kann ich ja froh sein , was der preis angeht .......

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          • #6
            Musst eigentlich nur mal die Haube öffnen und den Schlauch mal untersuchen. Wäre doch super wenn es daran liegen würde.
            Muss aber dazu sagen das ich nicht der absolute Dieselspezialist bin, würde da mal auch andere Antworten spannen.

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            • #7
              Ja klar , freue mich wenn ich geholfen bekomme , wenn mir jetz noch sagts wie der aussieht un wo er ungefähr liegt , dann hast mir ja schon geholfen ?

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              • #8
                unterdruckschlauch?
                hört sich für mich so an als wenn einer deiner ladeluftschläuche geplatzt ist!!
                einfach mal die haube öffnen und an den schläuchen fühlen..meistens platzen die mind auf einer länge von 2cm und mehr auf so das man es def. fühlen kann!!bzw ein 2.der gas gibt...solltest es selbst im stand leicht zischen hören!!

                ...wenn es denn daran liegt,was aber nicht gerade selten passiert

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                • #9
                  An dem Turbo gibt es eine Unter/ oder Überdruckdose (je nach Modell).
                  Da geht ein etwa 1 cm Schlauch dran. Den über die komplette Länge mal untersuchen.Den Turbolader gibt es am Auspuffkrümmer,nahe am Zylinderkopf :mrgreen:

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                  • #10
                    Oh da schau ich gleich mal ob sich da was erkennen lässt . meld mich nochmal ....

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                    • #11
                      So hab jetz mal geschaut , un habe tatsächlcih einen defekten schlauch endekt, also soweit ich sehen konnte . Immer hin ist ja alles verbaut .....

                      der schlauch einen durchmesser von ca 0,5 bis einen zentimeter und ist genau an vor der Schelle etwas gerissen . Hoffe es hat mit dem zu tun . Kann man den noch problemlos fahren wenn sowas kaputt ist oder sollte man es besser lassen . Wer aber auf jedenfall in die Werkstatt fahren .

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                      • #12
                        Wenn der von der Länge her noch reicht, zwick ihr einfach ab und stülp ihn wieder drauf. Als Schelle reicht auch zur not mal ein stück Draht oder ein Kabelbinder.
                        Aber wenn vorhanden, auswechseln, die Schelle.
                        Könnt doch sein das man sich so einen Werkstattbesuch sparen kann.

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                        • #13
                          Du hast recht einen Versuch ist es Wert , immerhin bei den Preisen bei den Vertragswerlstätten verlangt werden .

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                          • #14
                            Also es war ein riss von ca 5 cm länge an einem der schläuche zum Turbolader , danke

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