Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330er Coupe, einige Fragen, bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330er Coupe, einige Fragen, bitte um Hilfe!

Hallo an alle,
    gestern bin ich meinen neuen Traumwagen probegefahren, einen schwarzen 330ci.

Es hat alles gepasst, Traumauto eben. Allerdings stellen sich mir einige Fragen:

Zum einen, das Auto ist 160TKm gelaufen. Beim Fahren ist nichts aufgefallen, der Motor läuft absolut ruhig, zieht ohne Ruckeln durch, keine weiteren Auffäligkeiten. Aber, wie lange hält die 3l Maschine? Sind Probleme bei einem solchen KM-Stand bekannt?

Das Auto ist BJ Ende 2001. Die Probleme mit der Hinterachse sollen ja seit 2000 nicht mehr vorhanden sein. Machen die 2001er sonst nocht irgendwelche typischen Probleme?

Wie teuer sind denn Verschleißteile bei einem 330er? Bremsanlage habe ich eben mal gecheckt, nicht günstig, aber nicht unangenehm teuer.

Was schluckt denn der real? Komm ich mit 9,5 Liter hin, wenn ich meinen rechten Fuß zurück halte?

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zu den Daten:

Das Auto soll 9950€ kosten. Es ist Checkheftgepflegt, lückenlos. Allerdings war es wohl mal ein Raucherfahrzeug, was mir nicht aufgefallen ist. Man riecht nix.
    Zentralverriegelung spinnt, Fahrertür öffnet nicht.
    Das Auto hat keine Vollausstattung, kein Leder, noch das alte Kassettenradio.

Was kann ich denn da Eurer Meinung nach beim Händler runterhandeln?
    Was haltet Ihr für realistisch?

Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag!

Warum holste Dir einen 330 wenn Du Sprit sparen willst?

Also ich fahre ich denke ich mal so wie es sein sollte - zügig - und brauche so um die 12 Liter im Schnitt (Stadt und Autobahn).

Tut mir leid, da fehlt mir absolut das Verständnis!

Aber ja, den kannste wenn Du ganz Piano fährst auch unter 10 Liter bringen!

Kommentar

Sorry, kanns mir nicht verkneifen, aber hättest Du nicht einfach die Finger still halten können? Wo schrieb ich denn, dass ich ein Auto zum Spritsparen kaufen möchte? Ich fragte nach einem realen Verbrauch, wenn ich defensiv fahre, mehr nicht.

Trotzdem danke für den Beitrag.

Kommentar

also meiner hat jetzt 210tkm drauf und bekommt jetzt neue schaftdichtungen, aber ich denke mal das die wegen dem lpg den geist aufgegeben haben...sonst hatte ich jetzt noch keine probleme mit dem auto und fahre es jetzt seit runden 40 tkm! verbrauch bei sprit hat meiner so um die 9-10 liter wenn ich langsam machen....sonst so um die 11l-12l....

Kommentar

Der Preis klingt erstmal nicht schlecht für einen 330 mit 01bj.
          Beim Verbrauch wirst du so an die 9,5 - 10l kommen, wenn du mit ruhigen Fuß fährst. Gerade aber im Winter wird das aber sehr schwer werden.

Die Zentralverriegelung wird dich beim Händler so ca. 400 € kosten. Da muss wohl das Grundmodul der ZV getauscht werden.
          Lass ihn die Reperatur doch noch machen und nimm ihn dann mit

Die 160t km sind für einen BMW 6 Zylinder nicht wirklich ein Problem. Wenn er gepflegt wurde begleitet er dich bis 300-400k km

Kommentar

Danke für die Antwort!
            Ja, ich denke auch, dass ich sowas "schwerwiegenderes" wie die ZV den Händler machen lassen sollte.

Was meint ihr denn genau zum Preis?
            Ist der Preis der Ausstattung, nämlich fast keine :mrgreen: und für ein Raucherfahrzeug entsprechend oder ist da noch Luft um nach unten zu korrigieren?

Kommentar

Lädt...
            X