Zitat von Bmwsilversurfer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hinterrad Achsaufnahme, hilfe
Einklappen
X
-
Zitat von Bmwsilversurferboh hätte ich das mal früher gewusst mit dem problem, weiss davon erst seit letztn samstag, wurde von bmw auch nie drauf aufmeksam gemacht
Aber BMW hängt ja sowas leider nicht an die große Glocke (könnte ja den Ruf schaden) :argue:
Bei mir lief es damals (noch) über Kulanz und wenn das nochmal vorkommen sollte und die sich dann Quer stellen schalte ich ein Anwalt ein.
Ich sage mal so, kein E46 Fahrer kann etwas dafür das BMW an sich Mist gebaut hat und egal wie alt der E46 ist, sowas DARF einfach nicht passieren und wenn doch müssen die auch dafür gerade stehen. Sowas gab es nichtmal beim E21, E30 usw.
Unglaublich das BMW die Kulanz verweigert.
Bei der M GmbH wird sooooo viel über Kulanz gemacht aber wehe man fährt einen (normalen) E46 da machen die einfach dicht und sowas darf in meinen Augen nicht sein.
Ich würde im Notfall an deiner Stelle mal beim Anwalt vorsprechen oder ganz einfach mal ne Meldung bei AutoBild machen oder sonst etwas, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Kommentar
-
Also war grade noch bei einen anderen bmw händler, der hat in gegensatz zu meinem händler gestern, wenigstens schon mal fotos von der sache gemacht und auch das sirviceheft kopiert, was soweit in ordnung ist,
er sagte zwar auch ich soll mir keine hoffnung machen weil BMW MÜNCHEN letztes jahr ein schreiben raus gegeben hat das die Fahrzeuge über 10 jahre nicht mehr gemacht werden sollen (echt eine feine sache von Bmw) aber noch ist meiner 10 auch ein auto ist 1jahr lang zehn!!!!!
morgen habe ich noch ein termin bei einem Karoseriebauer in der nähe mal schauen wie teuer die sach bei ihm wird
zu meinem vorredner fahr nach bmw lass es unbedingt checken das machen die kostenlos, dann hast gewissheit
Rechtschreibung war nie meine stärke also nicht drauf achten :wink:
Kommentar
-
Hi,
ich bin zwar seit eh und jeh ein RIESEN BMW Fan, aber bei dieser Sache wächst mir echt ne Feder :!: Der E46 ist gewiss noch kein altes Auto. Und generell darf man meiner Meinung nach Autos nicht nur nach dem Alter bewerten sondern nach dem KM-Stand und der Pflege. BMW weiss defintiv, dass die beim E46 riesen Misst mit der HA gebaut haben. Nicht umsonst haben die auch damals die Besitzer angeschrieben! Wieso sollte das Problem nun nach 10 Jahren behoben sein und BMW keine Kulanz mehr zeigen :?: :?: :?: Das geht in mein Hirn nicht rein :!: Sowas kann doch nicht verjähren :!:
Gruß Chris
Kommentar
-
tja fair ist was anderes was kann ich dafür das ich mein auto mehr pflege wie so manch anderer und der E46 ist halt ein wagen den ich immer noch HAMMMMMMMer geil find!!!!!!!!
kann mich mit den neuen modelen auch noch nicht so anfreunden, auch wenn ich bei mobiele oder so schau gibt es optisch nichts was mich anspricht, ausser andere e46 modele egal ob komb,i limo oder coupe
hoffe bmw hat noch ein einsehen, die wollen doch auch freundschaften pflegen, erzählen die zumindest.
ist schon scheisse wenn die einen schönen und geflegten e46 abschreiben
halte euch auf jeden auf´n laufenden
hoffnung stirbt zu letzt :lol:
muss jetzt mit einer alten c-klasse rum fahren gibt schöner sachen :wink:
Kommentar
-
Hi,
mein Onkel hatte seinerzeit einen BMW 320d und er wurde definitiv angeschrieben, denn ich hatte den Brief selber gelesen :wink: Das war aber soweit ich weiss auch kein Rückrufschreiben, sondern ein reines Info-Schreiben. Eine offiziele Rückrufaktion gab es ja nie, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Gruß Chris
Kommentar
-
Als ich meine E46 328i im September 09 gekauft habe war der BJ 06/99. Wurde ohne Probleme von BMW auf Kulanz übernommen. Lediglich ein paar Euro wurden fällen um gleich paar Schrauben mitzutauschen, die eh da unten mit hängen und einmal mitgemacht worden konnten.
Hier lohnt es sich wohl echt von BMW zu BMW Händler zu fahren.
Ein anderer User aus dem Forum hatte das Problem auch. Ein zweiter Händler hatte einen Kulanzantrag geschrieben und der ging wohl ohne Probleme durch.
Kommentar
-
Das freud mich für dich das es noch gemacht wurde, nur hat bmw vor kurzer zeit ein schreiben los geschikt AN ALLE BMW HÄNDLER das die autos die älter als 10jahre sind nicht mehr gemacht werden, da kannst du zu 20hädlern fahren, und die in münchen lehnen ab,
da ich auch nicht länger warten will, werde ich das beim Karosseriebauer machen lassen,
kann nur sagen last es früh genug machen, sonst kann es teuer werden
Kommentar
Kommentar