Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Reset Bj 99 mit OBD1 oder OBD2 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Service Reset Bj 99 mit OBD1 oder OBD2 ?

Hallo.
    Mein 323Ci EZ 09/99 hat den 20 poligen runden OBD1 und den 16 poligen eckigen OBD2.
    Muß der Service Reset mit Drahtbrücke im Motorraum oder am Kombiinstrument mit Knopf gemacht werden ? Oder ist beides möglich ?
    Danke.

ich verstehe es nicht, das noch viele diese Drahtbruecke benutzen wollen, man kann sich da richtig mal die Elektronik himmeln, wenn man etwas zittrig ist oder die Pins vertauscht. Es ist nämlich vereinzelt schon vorgekommen dass man so das Steuergerät abschießt. Ich kenne jemanden, da laeuft das Auto seit Wochen nicht mehr weil er so etwas ausprobiert hat, nun ist die MOTRONIK hin.

Kannst es ja riskieren, oder kauf dir von mir ein vernuenftiges Rueckstellwerkzeug, mit dem Oel-/Service-/Jahresinspektion UND auch noch der Airbag zurueckgestellt werden koennen.
    EURO 47.00

Habe folgendes gefunden, ohne Gewaehr und auf eigene Verantwortung zu benutzen:

Anleitung zur manuellen Rückstellung des Serviceintervalles

Modelle BMW E 46, E 39 und X 5 (jeweils mit OBD-Buchse)

Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten

Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)

Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten

Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen

Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken

Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten.
    -------------------------------------------------------
    Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett drücken und festhalten, dabei Zündschloss auf Stellung 1 (Radio) stellen.
    Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf erneut drücken und festhalten!
    Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen.
    Während des Blinkens Knopf erneut drücken.

Serviceintervall sollte zurück gestellt sein,die Anzeige zeigt den neuen Intervall an.
    7er Tech Tips

Kommentar

Das funktioniert aber nur ab BJ: 99.... Hab das auch schon mit meinem 98er probiert da gehts nicht! Aber da michael323 eh ein 99er hat passt das Ganze....

Kommentar

Lädt...
      X