Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL verbrauch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖL verbrauch!

    Also habe nun mal genauer nachgesehen nach meinem Öl verbrauch...
    Ich Habe einen E46 320CI
    Ich verbrauche 1Liter Öl jeden Monat und fahr ca 1000km im Monat.
    Das ist sehr viel Öl verbrauch.
    Der Motor ist Trocken d.h er frisst wohl das ganze Öl.
    Habt ihr eine Ahnung was das dann genau sein kann?
    Meine 2 Kumpels haben das selbe Auto und noch nie Öl nachgefüllt nach 2Jahren.Und wenn das nur der eine Ring ist unten der Kostet ja nur 30 Euro oder so aber der einbau ca 500-800Euro habe ich gehört.
    Benutze 5w30 von Longlife also eigentlich das beste Öl
    lg

  • #2
    Wenn man Gas gibt (richtig Gas geben) und blaue Wolke hintem dem Auto aus dem Auspuff zum sehen wird, sind wahrscheinlich zu 99% die Ventilschaftdichtunge abgenutzt. Dann sollte man sie ersetzen lassen. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht im Kopf!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir zwar von technischer Seite her keinen Rat geben, aber lass' dir nur nicht einreden, dass das normal ist. Kein Motor darf 1L auf 1000km brauchen, tut er es doch, deutet das auf einen massiven mechanischen Defekt hin!

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Qualmen tut nix!! der verbrennt alles keine ahnung!!!!

        Kommentar


        • #5
          das gleiche Problem hatte ich auch...
          hatte auch einen E46 320Ci, 150TKM gelaufen...
          musste auf 1000Km 1L Öl nachfüllen...Alles wurde mehrmals überprüft aber man konnte nie etwas feststellen...Es waren sehr wahrscheinlich die Kolbenringe...Habe die Kiste sofort verkauft...

          Kommentar


          • #6
            aber bei den kolbenringen wenn es die wären müsste es hintenraus qualmen und das tut es bei mir nicht und trocken ist er auch also verbrennt er alles---

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xtr
              aber bei den kolbenringen wenn es die wären müsste es hintenraus qualmen und das tut es bei mir nicht und trocken ist er auch also verbrennt er alles---
              wenn öl verbrannt wird können das auch die kolbenringe sein ;-)
              mess einfach mal die kompresion dann weist du ob es die ringe oder zylinderkopfdichtung ist... wenn du auf allen zylinder ca die gleiche bar zahl hast und dann noch über 10 bar dann sind deine ventilschaftdichtungen mit großer wahrscheinlichkeit hin.....

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Dass 1 Liter Öl für uns als Fahrer nicht als normal angesehen wird, ist mehr als verständlich.

                Für BMW ist es aber völlig normal!!!! Gibt hier im Forum schon reichlich Threads rüber dieses Thema. Zwar in der Regel beim 330, aber auch dein Modell.

                Eine befriedigende Erklärung gibt es wohl leider dafür nicht. Entweder man hat Glück und der eigene Bimmer verbraucht eben wenig/gar nix oder man hat eben Pech. So ärgerlich es auch ist.

                Aber so ein Kompressionstest ist sicherlich nicht schädlich.

                Ich hatte bei meinem damaligen Opel auch dieses Problem. Eine Lösung konnte da ebenfalls nicht gefunden werden.
                riding, driving, playing, eating, sleeping,
                riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

                Kommentar


                • #9
                  Hatte schon verschiedene 6 Zylinder BMW, E 30 320- E46 330, alle haben Öl "gefressen"! Der Jetzige 330i liegt auch bei einem Liter auf 1Tkm!
                  VW's verbrauchen kaum Öl, aber wer will das schon!!!!!

                  Gruß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X