Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zentralverriegelung

    Hallo BMW Freunde,
    ich habe ein Problem mit meiner Zentrallverriegelung. Manchmal gehen die Türen mit dem Funkschlüssel nicht auf, und wenn ich versuche das Auto über das Türschloss mit dem Schlüssel auf zu machen, geht nur die Fahrer Tür auf.
    Ich habe mal bei ebay geguckt, und habe dort was gefunden.


    Jetzt habe ich eine Frage: Hat das jemand schonmal gemacht? wenn ja, ist das alles richtig so?

  • #2
    WÜRDE ICH AUF KEINEN FALL EMPFHELEN AM STEUERGERÄT IRGENDWELCHE EBAY RELAIS ZU VERLÖTEN geh am besten zum Bosch car service oder früher auch Boschdienst genannt die helfen dir fachmänisch und vieeeel günstiger als der 8)
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      Doch doch, das kann man schon machen.
      Das machen viele so, da das Problem leider häufig verbreitet ist beim E46.
      Es gibt auch Anleitungen dazu im Netz.
      Ich habe neulich auch eine Anleitung gesehen, wo jemand ohne Löten auskam, indem er die Kontakte der Relais gereinigt hat.
      Natürlich sollte man das nur machen, wenn man einigermassen Erfahrung hat beim Löten.
      Die Alternative besteht darin, das Auto in die Werkstatt zu geben, wo dir mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit ein neues Steuergerät für 300€ + Einbau + Codierung verbaut wird.
      Und beim Bosch-Dienst werden die wohl auch keine Relais neu einlöten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich war beim freundlichen & habe nach gefragt was das kostet. Er hat mir gesagt das es ca. 600euro kosten wird.
        Darauf hin habe ich mich für die ebay teile entschieden & habe sie bestellt.
        Ich habe mein Steuergerät ausgebaut und habe dies mit den neuen Relais zum profi löter gepracht.
        Er hat mir die neuen relais angelötet & meine zentrallverriegelung klappt wieder super.
        Ich kann es nur weiter empfehlen

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe bei diesem Elektroniker das Relais reparieren lassen.
          Schneller Service - niedriger Preis und vor allem: sehr freundlich und hilfsbereit.
          Kann ich also nur empfehlen!

          Kommentar


          • #6
            Guten Tag zusammen

            Ich habe dasselbe Problem. Wo befindet sich denn dieses Grundmodul und wie kann man das ausbauen?

            Vielen Dank und freundliche Grüsse

            Kommentar


            • #7
              ich wäre auch für eine Antwort dankbar

              Kommentar


              • #8
                Re: Problem mnit Zentralverriegelung

                Zitat von westerwelder
                Hallo BMW Freunde,
                ich habe ein Problem mit meiner Zentrallverriegelung. Manchmal gehen die Türen mit dem Funkschlüssel nicht auf, und wenn ich versuche das Auto über das Türschloss mit dem Schlüssel auf zu machen, geht nur die Fahrer Tür auf.
                Ich habe mal bei ebay geguckt, und habe dort was gefunden.


                Jetzt habe ich eine Frage: Hat das jemand schonmal gemacht? wenn ja, ist das alles richtig so?
                Hallo ich hatte das auch und habe das Grundmodul in München reparieren lassen.
                Den hinteren re. Kabelbaum erneuert und zum Schluß die Antenne im Dach.
                Jetzt gehtalles wieder.
                Gr. Achim

                Kommentar

                Lädt...
                X