Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Bremsenverschleissanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit der Bremsenverschleissanzeige

Hallo,

hab seit Monaten ein Problem mit der Verschleissanzeige der Bremsen vorne.

vor ca. 3 Monaten haben wir die Bremsen vorne privat gewechselt. Nach dem wechseln ging immer wieder sporadisch der Sensor an und nach einer Zeit von selbst wieder aus. Jetzt haben wir am Freitag nochmal einen neuen Sensor geholt und diesen verbaut. Bis gestern keine Probleme. Allerdings habe ich gestern vor einer Ampel etwas stärker gebremst und der Sensor hat wieder angezeigt dass die Bremsen runter sind. Die Leuchte hat nun gestern nachmittag wieder geleuchtet und heute morgen als ich ins auto eingestiegen bin, war der spuck wieder zu ende! Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? An was könnte das liegen? ich persönlich tippe vielleicht auf die Kontakte am wagen! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss da Blaxx
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Also meine Leuchte habe ich bis ca. 500km nach dem Wechsel der Bremsen und des Sensors nicht aus bekommen, dann hat sie endlich Ruhe gegeben. Die Bremsen hinten sind ok ?

Stand Bremsflüssigkeit ok ?

VG
    Micha

Kommentar

Sitzt die Klammer auch richtig am Belag? Ist ja beim E46 "a Gefummel"
      Ansonsten würde ich den Sensor einfach weglassen.
      330d

Kommentar

Sollte eigentlich alles richtig montiert sein... Bremsen hinten sind noch okay...

Werde jetzt nochmal die Bremsflüssigkeit kontrollieren. Wird die auch über diesen sensor angezeigt? Bzw. über das gleiche Lämpchen?

Gruss Andi
        Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Hi!

Hab ein ähnliches Problem. Die Steine ringsrum waren runter und die Verschleißanzeige kam. Kein Problem Steine wechseln, aber die Verschleißanzeige geht nicht aus. Also hab ich mal vorn und hinten die Stecker von den Gebern abgezogen. Dann sollte die Lampe doch aus sein, ist sie aber nicht. Kann mir jemand nen Tip geben oder muß ich zum Freundlichen?

Gruß torei

Kommentar

handbremse

Also ich gehe mal davon aus, dass hir nicht zufällig ein massekontakt am handbremshebel Ursache für das Spektakel ist? Verschleißkontakte wirkich immer original beziehen. Die paar Eur sparen so viel Ärger. Ich erlebe das wirklich oft. Aber dieses an und ausschalten ist für den verschleißkontakt sehr merkwürdig. diese Lampe geht nicht plötzlich wieder aus.

Schwer aus der ferne zu beurteilen.

Kommentar

@torei
              Hast Du denn den Verschleisskontakt mit gewechselt ? Wenn nicht, dann liegt da der Fehler. Der muss immer mit getauscht werden, weil er "zerstört" wird.

VG
              Micha

Kommentar

Hinten sind Bremsen okay... vorne ist der Sensor neu......trotzdem geht der sensor ab und zu an ..ist komisch ..weil er dann wieder ein zwei tage aus ist und dann wieder an ... das nervt...was könnte es noch sein?

Kommentar

hat keiner einen tipp oder ähnliche erfahrungen?

Kann man die birne auch rausschrauben? mich nervt das geleuchte

Kommentar

das ist keine birne,
                    das ist eine led die du auf der platine ablöten könntest oder blind machen könntest, indem du den zwischenraum zwischen led und Tachoscheibe mit irgendetwas füllen würdest, aber das ist genau der Mist, über den sich Typen wie ich dann nachher ärgern weil sie einen Fehler suchen und den Tacho nicht öffnen.

Alles schon gehabt

Kommentar

Lädt...
                    X