Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückleuchten tauschen

    Habe mir neue LED Rückleuchten inkl. Kofferaumdeckel für mein E46 BJ '99 gekauft. Kann ich die denn selber tauschen? Ich muss leider zugeben dass ich handwerklich nur mittelmäßig begabt bin und nicht viel Werkzeug habe. Kann ich diese Rückleuchten und die 2 Lichter im Kofferaumdeckel selber wechseln oder muss ich da in die Werkstatt als Leihe?
    eventuell viele versteckte Schrauben?

    Gibts vielleicht eine Anleitung zum Ein und Ausbau der Rückleuchten oder muss ich mich jetzt auslachen weils einfach ist?
    Dank euch.

  • #2
    Das kannst du selber machen, wenn du hinten die Rückseite abnimmst ( zum Lampenwechsel ) siehst du schon die anderen Schrauben die gelösst werden müssen.

    Die im Kofferraumdeckel da musst du die Innenverkleidung abnehmen.
    Dann siehst du auch die Schrauben.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      hab eben schonmal schnell in der Garage geschaut. An die Hauptrücklichter komm ich ran aber wie macht man die Verkleidung vom Kofferaumdeckel ab? Hab gezogen und gezogen aber da ging nix. hätte ich richtig dolle gemacht hätte ich etwas kaputt gemacht glaub ich.

      Kommentar


      • #4
        die verkleidung ist mit kunststoffnieten befestigt.die sieht man eigentlich ziemlich deutlich,wenn es hell ist.die zuerst heraushebeln mit nem schraubendreher o.ä. und dann kannst die die verkleidung abziehen.geht eigentlich relativ leicht.nicht immer zu vorsichtig sein :lol:

        Kommentar


        • #5
          aaahhhhh... alles klar. ich danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X