Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Bremsenwechsel-Problem mit DSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Bremsenwechsel-Problem mit DSC

    Habe letzte Woche meine Bremsen vorn und hinten komplett erneuert. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich fahre, das in den kurven das DSC sehr oft angeht. Vor den Bremsenwechsel war das auch bei schneller Fahrweise nicht so. Was stimmt da nicht?

  • #2
    Ich muß vieleicht noch hinzufügen das ich auch noch von Winter zu Sommerreifen gewechselt habe. Aber im letzten Sommer hatte ich ja auch keine Probleme! Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt?

    Kommentar


    • #3
      ohne DSC Geräusche am linken Vorderrad

      Ich habe das DSC heute ausgeschaltet. Während der Fahrt (schnell) in eine rechte Kurve hörte ich ein Kratzen am linken Vorderrad. Wahrscheinlich liegt es an der Bremse. Kann da was schleifen, oder ist da sogar was locker?

      Kommentar


      • #4
        Das wird dir so keiner sagen können. Bock das Auto am besten nochmal auf, und schau nach was da schleift/kratzt und kontrollier die Schrauben der Bremsanlage nochmal!

        Hast du evtl neue Sommerreifen drauf, bzw andere Marke als letztes Jahr oder vielleicht sogar verschiedene Marken an den Achsen??
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          ja. hab ich. Hinten neue und andere Marke. Vorn ist aber noch ganz gut.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube es gab das Thema schon mal hier im Forum, daß bei zwei verschiedenen Marken auf den Achsen das DSC früher anspricht aufgrund von Unterschieden bei den Reifen. Also zB ist ein Michelinreifen sehr kräftig/sportlich ausgelegt, dagegen zB ein Kleber relativ weich/komfortabel.
            Sowas kann das DSC schon beeinflussen.
            Als meine hinteren Michelin abgefahren waren, riet man mir auch davon ab auf die Hinterachse Reifen anderer Marke zu montieren.
            E46 323i

            Kommentar

            Lädt...
            X