Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboladertausch 320 d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turboladertausch 320 d

Hallo, ich möchte die Tage meinen Turbolader von meinen 320D Touring tauschen weil er defekt ist. Also Auspuffanlage möchte ich nciht tauschen wie es öfter bei BMW gemacht wird. Also was brauch ich so an Material ausser dem Turbo , also was erneuert man am besten gleich mit und was ist unnötig ?
    Jemand vieleicht schon so nen Tausch selber gemacht ?

Hi,
    also zum turbo würde ich noch die dichtung zwischen turbo und abgaskrümmer erneuern und bei bedarf noch die mutter vom auspuff wenn sie verrostet sind und schwer aufgehen, aber das wirst du denk ich schon sehen. Kann auch sein dass der auspuff nur mit einer schelle am krümmer befestigt ist und gar nicht geschraubt.
    Ansonsten würd ich den Ölstand prüfen ob er öl verbrannt hat und vielleicht noch die auspuffanlage mal hochkannt irgendwo hinstellen damit das öl rauslaufen kann, wenn überhaupt drinn ist :wink:

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen
    Drift or die!!! :wink:

Kommentar

o.k danke !
      Irgendwie bin ich mir aber noch nicht sicher ob der Turbo wirklich hinüber ist.
      Ich habe eiegtnlich immer Leistung ausser auf der Autobahn fällt der Turbo aus. Ölverbrauch habe ich aber schon 1 l auf 600km . Oder kann es auch einfach nur eine defekte Zuleitung sein !? Aber wieso ist immer nur auf der Autobahn die Leistung weg ?

Kommentar

Könnte evtl. auch mit dem AGR Ventil zusammenhängen (Abgasrückführung)!
        Wenn diese nicht mehr richtig funktioniert kann es auch sein, dass die Leistung unter volllast nicht mehr komplett vorhanden ist!

Kommentar

ja wenn es das agr ventil wäre, warum vebraucht er dann soviel öl ?

Kommentar

Habe heute nochmal einen versuch gestartet. Also bis 180 kmh zieht er gut durch. Dann aufeinmal Leistung weg (fühlt sich an wie ohne Turbo). Wenn ich dann währen der Fahrt das Auto einmal an und aus mache ist der Turbo sofort wieder da.
            Was kann das sein ? Und warum ölverbrauch ?

Bitte helft mir !

Kommentar

sag mal drude, verrückt bist du nicht, oder????!!! Also ich würde bei so einer Geschwindigkeit nicht eben mal so den Motor auschalten...
              qualmt dein Wägelchen denn?

Kommentar

er hat eine zeit lang gequalmt aber jetzt ist es wieder weg würde ich sagen. wie kommt es denn dazu das nen turbo öl frisst ?

Kommentar

Wird wohl ne Ölleitung defekt sein. Dann zieht er Öl in den LAder, welches über den Luffilter mit eingesaugt wird... So wurde mir das erklärt

Kommentar

mhhh habe heute mal von unten und oben in den Motorraum gesehen, konnte kein öl entdecken.

Kommentar

Heute war ich nochmal bei einem BMW Händler. Der hat nochmal Fehlerspeicher ausgelesen und meinte der Ladedruck wäre zu hoch . Würde w*****einlich an der Unterdruckdose liegen !?
                      Was denkt ihr ?

Kommentar

Lädt...
                      X