Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung kn*****t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkung kn*****t

hi seit neusten kn*****t meine lenkung ganz besonders hört man es im stand bei langsamen lenkbewegungen bei laufendem und bei abgeschalteten motor.

hat einer das gleiche problem mal gehabt?

woran kann es liegen?

jetzt mmal ein paar daten

318i bj8/98 laufleistung 135000km

Ich hab das auch ab und an, bei mir wird zusätzlich noch die Lenkung schwergängiger. Ich leb bisher damit, ich vermute bei mir liegt es an der Servopumpe.
    Wird Deine Lenkung denn auch schwergängiger?

Kommentar

hatte das problem auch anfang diesen jahres.wie Matze_gC sagt ist das die servopumpe.irgendwann fällt die servolenkung aus,bei mir hat das nicht lange auf sich warten lassen.hat mich 550euro gekostet der spaß.weil irgendwann mal was geändert wurde brauchte ich zu der servopumpe auch eine neue leitung,die mal stolze 150euro gekostet hat.

Kommentar

ja lenkung ist schwieriger hmm wenn das die pumpe ist ist das echt blöd und teuer

Kommentar

könnte das servo öl auch einfach mal neu bzw aufgefüllt werden?

Kommentar

@mischa318

zwei doofe eib gedanke 8)

wo sitzt der behälter denn ca?

Kommentar

Ich hoffe ja immer noch eine passende gebrauchte Servopumpe zu finden :-)

Ölwechseln ist vielleicht auch keine schlechte Idee, denn der Füllstand ist bei mir top, hatte ich als aller erstes nachgeschaut.

Kommentar

ja füllstand ist bei mir auch ok.

habe nochmal gestern herum probiert und wenn ich meinem gehör vertrauen kann kommt es von vorne im motorraum wenn man vor dem motor steht und quasi schräk nach unten hinterm motor , in diesem bereich ist dass irgendwo.... leider war ich noch nicht auf der hebebühne um genauer zu schauen

Kommentar

Lädt...
                X