Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem PDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem PDC

Hallo,

habe meinen Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen weil meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Das Gerät zeigt an Sensor hinten links. Daraufhin war ich beim "Freundlichen" und die wollten keinen neuen Sensor einbauen um zu schauen ob es geht sondern und jetzt kommt der Hammer "....wir müssen vorher eine Fehlersuche durchführen, die kostet ca. 150 Euro...." daraufhin habe ich das Gebäude verlassen. Echt ne Frechheit.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich davon ausgehen dass die Anzeige des Auslesegerätes verlässlich ist? Sensor tauschen und hoffen das es geht? Könnte ja auch das Kabel vom Steuergerät zum linken Sensor sein oder?

Habt ihr noch andere Tips für mich?

Gruss da Blaxx
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Zum nächsten fahren..!

Kommentar

sensor bei ebay kaufen -

die gehen da meist ungetestet raus -

hab auch mal nen defekten bekommen -

eine mail und du bekommst nen neuen -

brauchte nichmal den andern zurückschicken ...

den rest kannste dir zusammenreimen ,

falls der erste evtl. DOCH NICHT defekt war ... ;-)
      Bye, Devil1972

Kommentar

Links ist anscheinend der Sensor der am häufigsten hops geht, war bei mir auch. Bzw es war nicht der Sensor, sondern die Kabel im Stecker. Die faulen da gerne raus weil dort ungeschützt Dreck und Wasser hinfliegt. Schau dir erst mal den Stecker an. Es gibt beim Kabelchen und Pins, damit kannst den neu machen.
        E46 323i

Kommentar

Habe hier im Forum gelernt:
          -Zündung an
          -Rückwärtsgang rein
          -und die Lauscher an die einzelnen Sensoren halten
          -die heilen klickern ganz leise
          -die defekten klickern nicht

Kommentar

Also klickern tut er leise, aber laut dem "mittlerweile nicht mehr so freundlichen" hat das nichts zu sagen.... also was das angeht sind die echt unter aller sau.... und der nächste händler ist mal eben 15 kilometer entfernt!
            Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Zitat von Blaxtar
              Also klickern tut er leise, aber laut dem "mittlerweile nicht mehr so freundlichen" hat das nichts zu sagen.... also was das angeht sind die echt unter aller sau.... und der nächste händler ist mal eben 15 kilometer entfernt!
              15 km ist doch aber noch in der Nähe. Es gibt Leute die müssen dann 50km fahren .
              Und das sollte es dir doch wert sein, evtl. einen zu finden der wirklich freundlich ist xD

Kommentar

hab ihn jetzt einfach auf gut glück selbst getauscht... und siehe da... piept wieder wie es sollte.. danke für eure hilfe

Kommentar

Lädt...
                X