Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige alternative, Navi in die Lüftung eingebaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstige alternative, Navi in die Lüftung eingebaut

Hi wollte euch mal mein günstiges Navi zeigen.
    da mir die Original Dinger zu Teuer sind.habe ich mich entschieden ein Mobiles Navi zuzulegen.

Und ich wollte mir ein Navi nicht an der Scheibe kleben, da es mich beim Fahren stört. Deswegen habe ich mir überlegt wo ich es einbauen könnte.Die Lüftung liegt im idealen Blickfeld.
    Also Platz war gefunden. Als nächstes habe ich die Luftdüse ausgemessen und mit verschiedenen Navis verglichen und das Garmin Nüvi 205 passt perfekt von den Maßen her.
    Das Navigon 2400 würde auch von den Maßen her Passen. Was aber bei dem Nüvi der entscheidenen Vorteil zu anderen Navis ist, dass der Stromanschluss hinten mit einem Winkel Stecker ist.

alles bei ebay ersteigert

das navi nüvi 205 für 60 Euro
    die Luftdüsen für 20 Euro

Ich habe dann die Lamellen der Lüftungsdüse ausgebaut
    und das Lüftungsloch mit Hilfe eines Dremels nach unten vergrößert und das Navi eingepasst. Das Kabel Hinter der Verkleidung unter das Lenkrad Verbunden und mit Zündungsstrom Verbunden( das Navi schaltet sich automatisch mit Zündung ein und automatisch nach abschalten der Zündung nach 30 sekunden aus.
    Hier einige Bilder, da die ja Mehr sagen als tausend Worte

Das Navi lässt sich ohne Probleme Herausnehmen

Das Lüftungsloch habe ich mit einer CD Hülle und Heißkleber geschlossen da ich nix passendes da hatte.

das navi lass ich aber eh immer drin, deswegen ist mir egal, wie das hintendran aussieht.Es soll ja eigentlich nur das luftloch geschlossen werden da sonst andauernt Luft austritt da ich ja den Verschluss entfernt habe.
    Ter Ton vom Navi ist auch einwandfrei und genauso laut, wie wenn man das Teil an der Scheibe befestigt hat.

Geil gelöst :shock:
    mein Coupe

Kommentar

servus

das ist ja mal eine geile idee sau gut gemacht und passt wirklich noch.

Gruß Karsten

Kommentar

Ich hab es da mein Becker etwas größer ist so gelöst:

Bin auch kein Freund vom Navi an den Scheiben und hab es deswegen fest verbaut.
        Hab bei mir den originalen Navihalter hinten glatt geschliffen und fest verschraubt in der mitte der beiden Lüftungen wo das Rädchen ist.
        Mein Ladekabel hab ich vom Handschuhfach durch die Lüftungen geführt, so sieht man trotz Laden vom Navi kein Kabel Im Handschuhfach hab ich mir einen 2. Zigarettenanzünder gelegt extra für die Navi
        mein Coupe

Kommentar

Lädt...
        X