Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsgang beim 320td Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwärtsgang beim 320td Compact

    Hallo,

    mein 320td Compact hat einen Schalthebel ohne Ring obwohl der erste Gang direkt neben dem Rückwärtsgang liegt.

    In letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich häufig einmal den jeweils falschen Gang einlege. Ich habe den Eindruck, das liegt am Getriebe; früher als das Auto neu war da war das unmöglich. Da musste man gegen den Wählhebel schlagen um den Rückwärtsgang einlegen zu können.

    Meine Frage: Kann das Getriebe repariert werden? Die Schaltung ist an sich noch recht gut nur das o.g. Problem tritt auf.

    Das Auto hat unter 70000km auf dem Tacho also sollte sich doch eine Reparatur lohnen. Weiss jemand was das kosten würde?

  • #2
    Also nen Schalter mit Ringsperre kenn ich bei BMW eigentlich nicht. Normal musst Du schon kräftig rüberdrücken um den Rückwärtsgang einzulegen. Das es am Getriebe liegt,glaub ich eigentlich nicht.Ist denn dieser Widerstand garnicht mehr vorhanden?Wenn der Wiederstand garnicht mehr zu spüren ist,dann würde ich mal die Schaltkulisse checken lassen.


    Gruß Denny

    Kommentar


    • #3
      Feder in der Kulisse

      Wieso ist in der Schaltkulisse eine Feder verbaut?

      Kommentar


      • #4
        s-bahn-forum

        Wenn hier weiter so wenig Antworten kommen, dann logge ich mich gleich beim s-bahn-forum ein.

        Da gibt es wenigstens keine Probleme mit der Wartung da die Bahn dafür verantwortlich ist.

        Sie trägt diese Verantwortung aber schlecht, wie man an der S-Bahn in Berlin gesehen hat.

        Kommentar


        • #5
          Na dann log dich doch beim S-Bahn Forum ein und dann viel Spaß dort.

          Kommentar

          Lädt...
          X