Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftung

    Hallo, ich habve folgendes Problem.

    Ab und zu spinnt die Lüftung, und zwar könnte man annehmen, das die Lüftung mit einem Sinussignal angesteuert wird. Sie geht also ständig rauf und runter, das witzige ist nur, das das nur sporadisch auftritt...

    Hat jmd schonmal ähnliches gehabt?


    mfg

    matze

  • #2
    Igel bzw. Gebläsewiderstand.
    Spritmonitor BMW E46 318i

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich letzten Winter auch manchmal... ging aber wieder weg als es wärmer wurde... hat sich sozusagen selbst repariert :mrgreen: Diesen Winter hatte ich das Problem garnicht mehr. Wenns nur manchmal auftritt würd ich es lassen...
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Hab das selbe problem. Das war im sommer schon mal da, jetzt ne weile ruhe und schön langsam fängts wieder an.
        Is immer so ein rauf und runter regeln oda so der Lüftung. Aber halt nur minimal.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Imperator
          Hab das selbe problem. Das war im sommer schon mal da, jetzt ne weile ruhe und schön langsam fängts wieder an.
          Is immer so ein rauf und runter regeln oda so der Lüftung. Aber halt nur minimal.

          ja genau, mein sagte, das müsste der Widerstrand sein, den man für ca 70 euro bekommt. Incl Einbau wäre er dann bei ca 170, weil man da so schlecht ran kommt...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze330ci
            Zitat von Imperator
            Hab das selbe problem. Das war im sommer schon mal da, jetzt ne weile ruhe und schön langsam fängts wieder an.
            Is immer so ein rauf und runter regeln oda so der Lüftung. Aber halt nur minimal.

            ja genau, mein sagte, das müsste der Widerstrand sein, den man für ca 70 euro bekommt. Incl Einbau wäre er dann bei ca 170, weil man da so schlecht ran kommt...
            Dein freundlicher musste Recht haben…

            Kommentar


            • #7
              Ich habe es auch gewechselt. gibts genung anleitungen wie man es amchen kann. Kann man selbst machen. ist kein großer auffand finde ich. dauerte ca. 20 Min alles zusammen.
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                bei meinem E46 musste der Widerstand (Igel) auch schon gewechselt werden. Das Teil ist recht teuer. Und wer bissel geschick hat kriegt es auch alleine gewechselt. Ich allerdings habe es machen lassen bei ner freien Werkstatt...

                Kommentar


                • #9
                  Hab bis jetzt alles andere auch gemacht an meinen BMW also schaff ich das auch.
                  Nur ob es der Igel ist kann ich nicht sagen da es ja nicht andauernt da ist das problem.
                  Macht der eigentlich einen eintrag im fehlerspeicher wenn er so rum regelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mal jemand so ne anleitung posten? würd das auch wohl probieren...


                    matze

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X