Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus 318i toruing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor geht aus 318i toruing

Hallo

ich habe folgendes Problem:
    gestern ist mir nach 25 km (von 75 die ich fahren musste) der Motor einfach ausgegangen.
    Habe ihn 3 mal veruscht zu starten (im 5 min rythmus) aber ohne erfolg.
    erst nachdem der ADAC gekommen war (40 min), sprang das Auto.
    - Anlasser drehte sich
    - Lichtmaschine funktionierte

ADAC meinte eventuell die Benzinpumpe. Da ich mir am Freitag den Tank fasst leer gefahren habe, da konnte ich noch laut Anzeige 10 km fahren. Dadurch habe ich mir eventuell Ablagerungen in die Benzinpumpe gezogen. Kann das sein???

Am Samstag wurde an meinem Auto die Bremsen überholt und Inspektion 1 mit Ölwechsel durchgeführt.
    Habe dies bei einem Freund machen lassen, der bei BMW direkt arbeitet, kann ihm da ein Fehler unterlaufen sein?

Zu guter letzt: war ich eben bei BMW und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    - ZKE - 07 GM: Signal STDWA (nur relavant, wenn eine DWA verbaut ist) - momentan vorhanden - Fehlerhäufigkeit 10 - Sirene B6575_0005 --> Was bedeutet das?
    - DME - 2782 DME: Nockenwellengeber Auslass - Phasenflanke oder Einbaulage außerhalb der Toleranz - Fehler momentan nicht vorhanden - Nockenwellengeber B1212_NGNWE --> kann das die Ursache sein? Was bedeutet dies genau?
    - DME - 277F DME: Kurbelwellengeber - Drehzahl - Leitungsunterbrechung Drehzahlsignal - Fehler momentan nicht vorhanden - Kurbelwellengeber B1214_NKGWG --> kann das die Ursache sein? Was bedeutet dies genau?
    - DSC - 5DF2 ABS - DSC: Boardspannung unter 9 Vwas ich nicht verstehe, warum wird beim Fehlerspeicher nicht irgenwie ein Datum mitgeschrieben, wann der Fehler aufgetretten ist?So könnte man die Ursache doch besser finden?Meine Werkstatt konnte mir nicht hundertprozentig sagen, an was der Fehler liegt.
    Sie möchten den Nockenwellenö- und Kurbelwellengeber austauschen --> Kosten 350 €.
    würde gern wissen, was eure einschätzung ist. Und ob es am Nockenwellengeber liegen muss.
    Dies war bis her der einzige Ausfall und habe eine Laufleitung von 163000 km.

danke und Gruss
    metzger304
Lädt...
X