Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!!!

Hallo
    wollte heute etwas Öl nachkippen da bei mir beim starten etwa für 10 sec. die gelbe Ölleuchte oben aufleuchtet.

Als ich den Deckel oben öffnete und ihn umdrehte musste ich mit schreck feststellen das da leichte creme-weiß farbende schaumschicht ist die davor meiner meinung nie da war!

Soll ich mir sorgen machen? an was kann das liegen?
    Auto am besten stehen lassen?

Bitte um schnelle antwort!

Mfg

hallo!
    das muss nichts schlimmes sein, sowas kann auch durch kurzstrecke entstehen (kondeswasser)

temperatur anzeige steht mittig? wasserstand ist auch ok?

Kommentar

Ich empfehle dir mal ne längere strecke zu machen. So das dein Motor auch richtig warm wird.

so 20 km oder so,das der Motor richtig auf temperatur kommt,damit das kondenswasser sich verabschiedet.

Kommentar

Zitat von Kalle1985
        Ich empfehle dir mal ne längere strecke zu machen. So das dein Motor auch richtig warm wird.

so 20 km oder so,das der Motor richtig auf temperatur kommt,damit das kondenswasser sich verabschiedet.

Ja richtig, bevor es dir die Kurbelwellenentlüftung zufriert bei den Temps und dein Motor hobs geht.
        Wäre nicht der erste BMW Motor in dem Winter.

Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

ja des hört sich super an wenns nur das ist.
          ja Wasser ist meist recht schnell auf Temp (mittig) muss aber meist dann schon des Auto wieder abstellen.
          das trifft zu hab täglich ein weg von 5km zur arbeit und 5km zurück. Fahr die Strecke meist mit meinem Roller aber jetzt im Winter ist es bisle blöd.

werd morgen nach dem geschäft mal ne runde über die Autobahn machen.

Danke vielmals

werde dann das Ergebnis hier rein Posten

Kommentar

(nur) 5km eine Fahrt ist nicht wirklich gut für den Motor da er so nie auf richtig Temperatur kommt vorallem nicht bei dem Wetter was wir im Moment haben. Dann fahr lieber früher los auf Arbeit und dreh noch ne Runde :wink:
            Hört sich zwar blöd an aber besser so als wenn er irgendwann hin ist.
            mein Coupe

Kommentar

ja da kann ich marcel320i nur recht geben , das würde ich auch machen !
              ist wirklich gesünder für den motor!

Kommentar

Lädt...
              X