Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor habe ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Motor habe ich?

Hi Forum,
    ich habe ne 318D Limusine Baujahr März 2003. Wollte jetzt Fragen welchen Motor ich genau drin habe...
    Habe ich jetzt diesen "alten" gedrosselten 320D Motor mit 145 PS drin, oder irgendein anderen?
    Mein Motor hat ja nur 116 PS.
    Wo finde ich denn raus was ich fürn Motor habe?

mfg

Dein Motor heißt "intern" M47 D20TÜ und ist eine "gedrosselte" Variante vom 110KW Motor. Eben mit 85KW.
    Einen 145PS gab es nicht.
    330d

Kommentar

Danke für deine Antwort, aber ich bin im richtigen Forum :P
      Kann ich den Motor entdrosseln?

Kommentar

Zitat von Dackel
        Danke für deine Antwort, aber ich bin im richtigen Forum :P
        Na wenigstens weißt du das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
        mein Coupe

Kommentar

Mein Motor hat aber noch 1952ccm weswegen ich doch eigentlich noch den alten drin habe oder? Kann ich ihn entdrosseln und quasi nen echten 320d draus machen?

Kommentar

Also habe mal nen bisschen geguckt... Meine HSN lautet 725 und ich habe 1951ccm. Laut Wikipedia hat mein Motor also den Code M47 D20

Kann ich den Motor öffnen und somit mehr PS aus dem Ding rausholen?

Kommentar

Zitat von Dackel
              Also habe mal nen bisschen geguckt... Meine HSN lautet 725 und ich habe 1951ccm. Laut Wikipedia hat mein Motor also den Code M47 D20

AFAIK brauchst auch noch den größeren Turbolader.
              330d

Kommentar

Ist es Problemlos möglich aus dem Motor ungefähr 150 PS rauszuholen, ohne das er leidet? Und wieviel würde mich das ungefähr kosten?

Kommentar

Zitat von Dackel

damit hast du den ganz alten diesel M47D20 mit 116PS.
                  Die 320d Version hätte demnach auch nur 136PS.

Hab hier durch schnelles googeln mal einen Hersteller gefunden, der bietet 2 Versionen an.
                  Einmal auf 144PS und einmal ne Race-Version auf 148PS.

Allerdings kenn ich den Hersteller nicht und die Preise kommen mir sehr billig vor.
                  Ich würde vorschlagen, du holst maximal die 144PS Version oder du suchst nach einem namhafteren Hersteller.

Kommentar

Lädt...
                  X