Guten Abend zusammen
Vor einigen Monaten habe ich mir einen BMW 316ti gekauft, der eigentlich sehr gut läuft, bis auf ein Problem:
Die Heizung!
Und zwar kommt aus meiner Heizung sehr sehr dicke Luft, einfach so völlig ja nicht stinkige aber man erstickt fast und es wird mir nach kurzer Zeit auch ziemlich schlecht davon.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter!
Versucht habe ich:
-Filter gewechselt
-Klima desinfiziert
-Kaffe über Nacht stehen lassen
-wochenlang gelüftet über Nacht
-Laub beim Ansager weggesaugt
-Motorraum auf irgentwelche Tiere oder sonstiges Untersucht
Alles nichts gebracht.
Hinweise nach wochenlanger Beobachtung:
-Wenn ich ins Auto einsteige ist alles OK
- Je wärmer der Motor wird desto intensiver wird es
-Das Problem tritt nicht immer aber meistens auf und eigentlich nur beim Heizen (Die kalte Luft ist eigentlich gut)
-mit Klima weniger als ohne Klima
-Heizleistung funktioniert tadellos
-Vorwiegend kommt diese unangenehme Luft aus dem Lüfter in der Mittelkonsole und dem Frontscheibenlüfter
-riecht wenn ich nah am Lüftergitter rieche fast wie leicht verbrannt
-Manchmal habe ich auch das Gefühl das es ein bisschen süsslich riecht, aber denke nicht das der Wärmetauscher hin ist (sonst hätte ich ja wahrscheindlich auch Flüssigkeit im Auto oder die Heizleistung würde schwächer sein)
Was könnte das sein? und vorallem was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen angenehmen Abend wünsche ich euch!
Grüsse
Vor einigen Monaten habe ich mir einen BMW 316ti gekauft, der eigentlich sehr gut läuft, bis auf ein Problem:
Die Heizung!
Und zwar kommt aus meiner Heizung sehr sehr dicke Luft, einfach so völlig ja nicht stinkige aber man erstickt fast und es wird mir nach kurzer Zeit auch ziemlich schlecht davon.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter!
Versucht habe ich:
-Filter gewechselt
-Klima desinfiziert
-Kaffe über Nacht stehen lassen
-wochenlang gelüftet über Nacht
-Laub beim Ansager weggesaugt
-Motorraum auf irgentwelche Tiere oder sonstiges Untersucht
Alles nichts gebracht.
Hinweise nach wochenlanger Beobachtung:
-Wenn ich ins Auto einsteige ist alles OK
- Je wärmer der Motor wird desto intensiver wird es
-Das Problem tritt nicht immer aber meistens auf und eigentlich nur beim Heizen (Die kalte Luft ist eigentlich gut)
-mit Klima weniger als ohne Klima
-Heizleistung funktioniert tadellos
-Vorwiegend kommt diese unangenehme Luft aus dem Lüfter in der Mittelkonsole und dem Frontscheibenlüfter
-riecht wenn ich nah am Lüftergitter rieche fast wie leicht verbrannt
-Manchmal habe ich auch das Gefühl das es ein bisschen süsslich riecht, aber denke nicht das der Wärmetauscher hin ist (sonst hätte ich ja wahrscheindlich auch Flüssigkeit im Auto oder die Heizleistung würde schwächer sein)
Was könnte das sein? und vorallem was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen angenehmen Abend wünsche ich euch!
Grüsse
Kommentar