Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen hinten erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen hinten erneuern

    hi leider hat der gute tüv prüfer gestern gesagt das ich die bremsen hinten auch neu machen muss.

    kann mir einer sagen wie schwwer?

    brauche ich spezial werkzeug?

    vorne habe ich selber mit einem kumpel gewechselt(hat kfz mechaniker gelernt)

    ich bin dankbar für jeden tip

    will scheiben und belöge gleich machen

    es handelt sich um ein 318 bj8798

  • #2
    huhu :?:

    Kommentar


    • #3
      HuHu

      Also schwer ist es nicht. Solltest aber schon Ahnung von der Sache haben. Als Spezialwerkzeug glaube ich brauchst du
      nen 7er Imbus wenn mich nicht alles täuscht. Tipp: Das Buch kaufen: "Jetzt helfe ich mir selbst".
      Steht alles drin mit Bildern u.s.w :lol:
      - To live means to draw without an eraser -

      Kommentar


      • #4
        So wie in dem anderen Forum beschrieben wo du schon nachgefragt hast, ist der Bremsenwechsel hinten genauso wie vorn.
        Den Unterschied macht nur die Handbremse.
        Man kann durch eines der 5 Schraubenlöcher die Handbremsbacken zurück drehen, damit man die Scheibe runterbekommt.
        Bei mir hat es aber auch funktioniert, indem ich einfach die Handbremse gelöst habe.
        Dabei aber unbedingt was vor und hinter die Räder legen, damit das Auto nicht wegrollt!
        Aber dein KFZ-Mechaniker-Kumpel müsste das eigentlich genauer wissen.

        Kommentar


        • #5
          Im Zweifel... grad wenn man bei solchen wichtigen Teilen wie die Bremsen keine Ahnung hat... lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen.

          Kommentar


          • #6
            ok das hört sich gut an

            ja mein kumpel ist leider nicht mehr im beruf tätig und hat nur azubi AHNUNG und wenn es jetzt schwieriger und man spezialwerkzeug bräuchte wäre ich in die werkstatt gefahren aber vorne hat super geklappt und auch sehr schnell.

            kleine frage noch beim e30 konnte ich früher beim handbremshebel die handbremse einstellen bzw nachstellen
            funktoniert das auch beim e46?
            könnte zwar einfach selber nachschauen aber jeder weiss ja draussen ist sehr kalt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8)

            Kommentar


            • #7
              dazu brauchst Du ja auch nicht in die Kaelte, da schaut man hier nach

              Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.

              Sprache deutsch waehlen und die VIN eingeben
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                VIN ? was das für eine nr?


                wann wechselt ihr immer so das motoröl?

                habe vor einem 3/4 jahr ca.17tkm castrol 5w40 neu raufgemacht.


                wann sollte ich wieder wechseln

                Kommentar


                • #9
                  VIN = Vehicle Identification Number = Fahrzeugindentifikationsnummer = Fahrgestellnummer :-)

                  Die letzten 7 Stellen reichen.

                  Beim E46 kann ich dir den Wechselinterval vom oel nicht sagen...
                  steht aber sicher im serviceheft.

                  gruß
                  sepp
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    so bremse hinten ist neu tüv hat er auch alles schön.

                    danke für eure mithilfe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X