Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puskabel Batteriekabel leicht durchgeschmoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Puskabel Batteriekabel leicht durchgeschmoren

Hallo habe mit meinem e46 320d bj,03 ein problem mit dem starten gehabt, dann hat mir ein kollege starthilfe gegeben und es ging an, aber dass Pluskabel hinten an der Batterie wurde sehr heiß und ist leicht durchgeschmoren was kann man da am besten machen!!! Bitte um Hilfe???

Was meinst Du mit durchgeschmorrt? Ist nur die Isolierung futscht oder hat das Kabel etwas abbekommen?

Wie stark war den die Batterie des "Gegners"?
    gruß krisu

Kommentar

Re: Puskabel Batteriekabel leicht durchgeschmoren

Zitat von bmw333333
      Hallo habe mit meinem e46 320d bj,03 ein problem mit dem starten gehabt, dann hat mir ein kollege starthilfe gegeben und es ging an, aber dass Pluskabel hinten an der Batterie wurde sehr heiß und ist leicht durchgeschmoren was kann man da am besten machen!!! Bitte um Hilfe???
      Wenn Strom fliesst wie geschildert wird das dünnste Kabel am schnellsten erhitzt . Solange nur eine geringe Verformung des Plastiks um das Kabel zu sehen ist und sonst weiter innen nichts braucht man sich wenig Sorgen machen . Nur beim nächsten mal nicht direkt losrödeln mit dem Anlasser . Lieber etwas das Starthilfekabel angeschlossen lassen und so die lahme Batterie etwas laden . Dann wieder alles ab und selbst starten ....Versuch . Wenn das nix bringt immer nur wenige Sekunden den Anlasser betätigen . Pause und wiederholen nach 15 Sek. Und für die Zukunft ein Starthilfekabel mit Absicherung nutzen . Evtl. Fachliteratur dazu lesen . Bei unseren modernen Autos kann so ein Start zu sehr sehr teueren Schäden führen . Auch wenn BMW immer etwas robuster ist als andere .
      Aus diesem Grund wird mir schon schlecht wenn ich an Cann Buss ( den man uns aufschwätzen will ) denke und die damit verbundenen Segnungen unseres Geldbeutels vor Augen habe . Ein Auto damit ....nein Danke . Dann hol ich lieber meinen 1502 aus der Konservierung .

Kommentar

Lädt...
      X