Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Motorlauf im kalten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unrunder Motorlauf im kalten Zustand

    Hallo meine Lieben,

    habe mal ne Frage an euch:

    Ich haben eine e46 320d (150 PS) EZ 2004 mit jetzt 103000Km auf der Uhr.
    Nun habe ich diesen Winter das Problem das mein Motor morgens wenn ich losfahre im Stand in der Leerlaufdrehzahl "wackelt" (hoch und runter in der Drehzahl) würde sagen zwischen 700 und 900 U/min. Wenn der Motor warm ist macht er es nicht mehr. Es taucht auch nicht jeden Morgen auf aber schon so regelmäßig (Besonders bei klaten Temperaturen) das es mir langsam Sorgen macht.
    Laut BMW ist nicht im Steuergerät gespeichert. Die wollten jetzt noch Diagnose Arbeiten machen die mich weit über 300 EUR gekostet hätten. Da habe ich mir gedacht ich frage ersteinmal euch.

    Haben gesagt das es evtl sein könnte das ein Zylinder nicht richtig mitläuft.

    Letztes Jahr habe ich alle Injektoren und auch die Glühkerzen erneuern lassen.

    Falls Ihr noch mehr Angaben benötigt fragt mich bitte. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

  • #2
    Hallo!
    So rauszufinden, was Sache ist, echt schwer. Bin nicht überrascht, dass da kaine Antworten vorhanden sind. Bei meinem Motor im 320d bei 15 grad minus war aber ähnlich so, nur einmalig. War unterwegs in ein anders Land und bei Bemerkung waren kaum gute Gedanken nur eine Gotthoffnung. Interessant, aber, wenn es schlecht geht, glaubst gleich an Gott . Nach heimfahren, habe ich Fehlerspeicher auslesen lassen- war Nockenwellensensor angezeigt. Was bei Dir ist?,t´ja. Denke, die Freundlichen wissen was sie sagen. Wenn Motor auf drei zyl. läuft, dann ist echt was nicht ok mit Injektoren. Vielleicht doch neuer von dennen Injektoren eine Macke hat. Wenn Du sie ersetzt hast und der Fehler an einem liegt, frag doch die BMW´s Menschen ob Du eine Garantie für den defekten Injektor (bei defekt) doch kriegst- ist doch Teilegarantie vorhanden. Würde Dir noch raten, dass Du es schnell wie möglich nachmachst, denn die Zeit auf Teilegarantie auch leider vorgeschrieben!

    Viel erfolg dabei!

    Kommentar


    • #3
      Kontrolliere mal die Schläuche in deinem Motorraum. Bei meinem ist/war das Problem auch und da war es ein poröser Schlauch, welcher dieses Problem verursacht hat.

      Kommentar


      • #4
        Danke Leute...

        werde die Tage mal schauen was mit der Kiste los ist. Kann mir jemand sagen wie lange die Garantie auf Teile ist?

        Kommentar


        • #5
          Wenns am Injektor liegt hast du Garantie darauf wie so auf ziemlich alles was man in Deutschland erwerben kann den müssen sie dir dann auf jeden fall kostenfrei wechseln (das problem hatt ich schon).

          Mir persönlich hört sichs aber nicht nach Injektor an sondern eher Steuergerät aber wie gesagt kann viele Ursachen haben.
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

          Kommentar

          Lädt...
          X