Hallo Zusammen,
hat jemand vielleicht Erfahrungen in Sachen SMG-Getriebe?
In den Wintermonaten habe ich nach längerer Standzeit (8Std.) ein paar Probleme mit dem Getriebe. Beim Losfahren ist es erst nach min. 100 Metern Fahrstrecke möglich in den 2ten Gang zu schalten. Erst eine ruckelige Fahrweise (Gas geben ----- Gas wegnehmen) ermöglicht das Schalten nach erwähnter Fahrstrecke. Danach funktioniert das Getriebe. Allerdings kommt es auch ab und zu vor, das das Getriebe beim Anhalten nur bis in den 2ten Gang zurückschaltet. Wenn ich dann nicht ins Display gesehen habe und es gemerkt hab, hat man am Berg erstmal ein kleines Problem. Wer könnte hier fachmännische Auskunft bzw. Erfahrungswerte geben?
L.G. :wall: :wall: :wall: :wall:
hat jemand vielleicht Erfahrungen in Sachen SMG-Getriebe?
In den Wintermonaten habe ich nach längerer Standzeit (8Std.) ein paar Probleme mit dem Getriebe. Beim Losfahren ist es erst nach min. 100 Metern Fahrstrecke möglich in den 2ten Gang zu schalten. Erst eine ruckelige Fahrweise (Gas geben ----- Gas wegnehmen) ermöglicht das Schalten nach erwähnter Fahrstrecke. Danach funktioniert das Getriebe. Allerdings kommt es auch ab und zu vor, das das Getriebe beim Anhalten nur bis in den 2ten Gang zurückschaltet. Wenn ich dann nicht ins Display gesehen habe und es gemerkt hab, hat man am Berg erstmal ein kleines Problem. Wer könnte hier fachmännische Auskunft bzw. Erfahrungswerte geben?
L.G. :wall: :wall: :wall: :wall: