Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Sitzheizung anschließen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Sitzheizung anschließen??

Hallo Leute,

folgendes Problem, habe hinten Sitzheizung nachgerüstet, habe dies ans Zündungsplus vom Radio angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich beide Sitzheizungen anmache haut es die Sicherung (5A) raus.
    Läuft jeweils nur eine Sitzheizung funktioniert es.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo es noch Zündungsplus gibt (vielleicht mit einer Höhen Sicherung zb. 10 A)? Oder wo mann es noch anschließen könnte?

Danke für eure Antworten

Hi,

na klar wird sie durchhauen, da deine Sitzheizung ca. 15A Sicherung braucht.
    Ich habe zwar noch keine Sitzheizung hinten verbaut gehabt aber ich denke, dass man den vorhandenen "Zündungsplus" von der Sitzheizung vorne dafür nehmen kann.

Gruß
    Jacha

Kommentar

Ja an das habe ich auch schon gedacht, weißt du wo ich das kabel finden könnte?

Kommentar

Zitat von HDH323
        Ja an das habe ich auch schon gedacht, weißt du wo ich das kabel finden könnte?
        Hi,

schau mal unter den beiden Sitzen vorne, da findest du die Steckerverbindung (Stromanschluss) die für die Sitzheizung verbaut sind. Dann die Verbindung zum Stecker trennen und einfach mal messen was Zündungsplus ist.

Oder gehe an die Zentralelektrik, da gibt es freie Kontakte wie Dauerplus oder auch Zündungsplus. Aber dann abzusichern nicht vergessen.

Kommentar

Danke für die guten Tips!!

Meinst du mit Zentralelektrik den Sicherungskasten im Handschuhfach?

Kommentar

Zitat von HDH323
            Danke für die guten Tips!!

Meinst du mit Zentralelektrik den Sicherungskasten im Handschuhfach?
            Es gibt zwei davon, im Handschuhfach und noch einige weitere Sicherungen im Motorraum und zwar in der schwarzen Box (Sicherungskasten mit Relais) links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
            Eigentlich brauch du die Klemme 15 (Abgesichert mit 15A), wo der Strom drauf ist, aber nur bei laufendem Motor. Es gibt aber noch Klemme R oder so was, glaube ich, wo Strom drauf ist, wenn man den Zündschlüssel auf Position 1 dreht (z. B. für Radio).
            Check einfach alle Zuleitungen auf Zündungsplus...

Kommentar

Lädt...
            X