Hallo Leute,
ich brauche mal unbedingt euren Rat. Und zwar fahre ich einen E46 Compact 316 ti Bj 2002.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, sprang mein Auto nicht mehr an. FunkZV, Licht etc. funktionierte aber. Nachdem ich den ADAC angerufen hatte und ein ADAC Mensch mein Auto überbrückt hat, sprang der Wagen an, hörte sich aber etwas komisch an, quasi wie ein alter Diesel. Der ADAC Mensch meinte es könnte am kalten Wetter liegen. Nachdem der ADAC Mensch weg war, bin ich in mein Auto gestiegen und habe gesehen das die Leuchte "Kein Öl" geleuchtet hat. Ich habe sofort den Motor ausgemacht und den Ölstand kontrolliert. Doch Öl hatte der Wagen nicht verloren. Als ich mir dann einen Termin in der Werkstatt geholt habe, bin ich unterwegs liegengeblieben, mein Wagen ist einfach ausgegangen.
Nachdem der Wagen einige Stunden in der Werkstatt stand, war das Symbol mit dem Öl auch weg. Scheinbar war etwas festgefroren.
Nun hatte mich die Werkstatt angerufen das der Wagen im Leerlauf ausgeht. Nachdem die Leute eine Weile erfolglos gesucht haben, bin ich bis jetzt ca. 350 Euro los.
Vielleicht hat je jemand ein ähnliches Problem. Die Werkstatt will nämlich Morgen den kompletten Motorraum zerlegen, und der Spaß wird dann deutlich über 1000 Euro sein, sagte man mir. Ich könnte echt kotzen, der Wagen hat jetzt knapp 100 tkm runter. So viel Ärger wie mit diesem Wagen hatte ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich könnte echt heulen.
Im Internet habe ich gelesen das es eventuell am Nockenwellengeber liegen kann? In der Werkstatt vermutet man das die Steuerkette eventuell zu weit gesprungen ist....
ich brauche mal unbedingt euren Rat. Und zwar fahre ich einen E46 Compact 316 ti Bj 2002.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, sprang mein Auto nicht mehr an. FunkZV, Licht etc. funktionierte aber. Nachdem ich den ADAC angerufen hatte und ein ADAC Mensch mein Auto überbrückt hat, sprang der Wagen an, hörte sich aber etwas komisch an, quasi wie ein alter Diesel. Der ADAC Mensch meinte es könnte am kalten Wetter liegen. Nachdem der ADAC Mensch weg war, bin ich in mein Auto gestiegen und habe gesehen das die Leuchte "Kein Öl" geleuchtet hat. Ich habe sofort den Motor ausgemacht und den Ölstand kontrolliert. Doch Öl hatte der Wagen nicht verloren. Als ich mir dann einen Termin in der Werkstatt geholt habe, bin ich unterwegs liegengeblieben, mein Wagen ist einfach ausgegangen.
Nachdem der Wagen einige Stunden in der Werkstatt stand, war das Symbol mit dem Öl auch weg. Scheinbar war etwas festgefroren.
Nun hatte mich die Werkstatt angerufen das der Wagen im Leerlauf ausgeht. Nachdem die Leute eine Weile erfolglos gesucht haben, bin ich bis jetzt ca. 350 Euro los.
Vielleicht hat je jemand ein ähnliches Problem. Die Werkstatt will nämlich Morgen den kompletten Motorraum zerlegen, und der Spaß wird dann deutlich über 1000 Euro sein, sagte man mir. Ich könnte echt kotzen, der Wagen hat jetzt knapp 100 tkm runter. So viel Ärger wie mit diesem Wagen hatte ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich könnte echt heulen.
Im Internet habe ich gelesen das es eventuell am Nockenwellengeber liegen kann? In der Werkstatt vermutet man das die Steuerkette eventuell zu weit gesprungen ist....
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