Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 coupe - M Front

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Antwort von BMW steht immer noch aus.

Hat jemand aus der Schweiz bereits ein M-Paket nachgerüstet? Gibt es einen preiswerten Händler oder kauft man sich die Teile direkt bei BMW?

Danke für eure Antworten.

Kommentar

Bin auch mal auf die Aussage von BMW gespannt, aber wie Marcel
      schon sagte, das kann ich mir auch nicht vorstellen!
      Ist ja im Prinzip das gleiche wenn ich mir von Rieger/Lumma etc. was
      bestelle, da kann ich mir ja auch nur ne Front ranmachen und muss nicht
      Schweller und Heck dazu noch anbauen!
      Desweiteren hatte bei mir der TÜV auch nix dagegen gegen MII Front
      vorne und MI Heck hinten, wieso auch?

Kommentar

ich habs heute noch nicht geschafft anzurufen, da ich so lange schule hatte, aber ich probiers morgen *sorry*

Kommentar

Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und nachgefragt da ich eh bei BMW war um ein Teil zu holen und selbst BMW sagt das es keine Rolle spielt ob nur die MII Front verbaut ist oder das ganze Paket.

Ist also ein Gerücht das man nur das ganze Paket verbauen darf.
          mein Coupe

Kommentar

Das ist doch wie mit den Felgen + Reifentypen die für BMW Fahrzeuge freigegeben sind..
            Das MII Paket besteht aus einzelnen Elementen und wäre wirklich blödsinn wenn man alle verbauen müsste!
            Sollte dann mal einer erklären wieso ich die Front & Heckschürze nicht ohne Schweller verbauen darf...

Heb ich dann ab auf der Autobahn :shock: :roll:
            "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

Also,
              ich hab mich auch bei meinem BMW Partner erkundigt und war dort in so einer Abteilung, die sich mit dem Vertrib von BMW Teilen beschäftigt und der hat in seinem Computer nachgeschaut und auch gesagt: "wenn es sich um ein original BMW Teil handelt dürfen Sie z. B. auch nur die Front ändern, ohne Probleme mit dem Tüv... zu bekommen"
              Ich denke, dass es sich also nur um ein Gerücht handelt, dass man nur das gesamte M-Paket nachrüsten darf.

Kommentar

war aber mal anders

Bericht auf der BMW Homepage dazu (finde ich leider nicht mehr wieder)
                Da BMW auch im Tuning und Teilemarkt mitmischen will wurden 2008
                die Auflagen für die Aerodynamikpakete aufgehoben und dürfen somit
                auch einzeln verbaut werden

Kommentar

Lädt...
                X