Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e46 coupe - M Front

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e46 coupe - M Front

Hallo BMW Freunde,

ich werde bald 18 und habe mir überlegt ein eigenes Auto zu kaufen :arrow: BMW muss her vom optischen gefällt mir das e46 coupe (ab >2000) recht gut.

Jetzt meine Frage, kann ich die normale Front abmachen- und eine M Front anbauen lassen, ohne Seitenschweller... zu tauschen, also sieht das dann doof aus, oder sind die Höhenunterschiede zwischen Front und Seitenschweller gering :roll: ?

Oder würded ihr sagen, mann soll das ganze M Paket nachrüsten lassen, Front, Schweller, Diffusor?

Vielen Dank

hallo lenni,
    klar kannst du nur die front tauschen, aber wenn´s der geldbeutel erlaubt würde ich das ganze M-Paket nachrüsten. Komplett sieht einfach besser aus, finde ich zumindest.
    Es kann aber sein dass du bei der M-Front noch ein paar kleinere anbauteile brauchst, wie luftkanal für bremsenkühlung und evtl. den vordern unterbodenschutz. Da weis ich aber leider nicht genau wie das beim E46 ist.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen :wink:
    Drift or die!!! :wink:

Kommentar

Kannst einfach so auf M Paket wechseln brauchst aber auch andere Luftführungen vom M Paket und neue Nebelscheinwerfer da die Normalen nicht passen.
      mein Coupe

Kommentar

hi,

ja ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal

Kommentar

Zitat von Lenni
          hi,

ja ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal
          Nix zu danken, dafür ist das Forum da :wink:
          mein Coupe

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht ob es beim Coupe anders ist, aber zumindest bei Limo/touring benötigt es andere Stoßstangenaufnahmen, so Schienen die aus den Kotflügel hervorstehen.

Ich selber habe ziemlich blöd geguckt als die M-Front angebaut werden sollte, es aber nicht passte...
            Musste dann die alte Schürze wieder anbauen und erstmal diese blöden Dinger besorgen.
            Es ist aber kein großer Akt wenn man es vorher weiß und sich informiert.

Nur zur Info. Vielleicht erspart es Dir ja unnötigen Ärger.

Kommentar

Zitat von gansi
              Ich weiß jetzt nicht ob es beim Coupe anders ist, aber zumindest bei Limo/touring benötigt es andere Stoßstangenaufnahmen, so Schienen die aus den Kotflügel hervorstehen.
              Also ich hab auch ne MII Front bei mir drann gemacht und ich
              davon nichts bemerkt, evtl kannst du ja deine Aussage etwas
              "konkretisieren" und ich check was du meinst!
              Hab aber MI Paket gehabt, evtl hat es damit was zu tun :?:

Kommentar

Genau daran liegts.

Die MI und MII Stoßstange gab es schon für den E46 VFL und als das Facelift kam, wurde die Halterung der Stoßstange geändert. Wenn also eine FL Limo mit originaler "normaler" Stoßstange auf MI oder MII umrüstet, benötigt dieser die Halterungen des VFL.

Wenn du die MI bereits ab Werk hattest, oder der Vorbesitzer umgerüstet hat, hattest du bereits die alten (passenden) Halterungen am Fahrzeug.

Artikelnummer der alten Halterung für die vordere Stoßstange:
                passend für die alte VFL, MI und MII
                li. 51118195295
                re. 51118195296

Artikelnummer für die Halterung FL für die "normale" vordere Stoßstange:
                li. 51117030619
                re. 51117030620

Gruß
                Christian
                Spritmonitor BMW E46 318i

Kommentar

Achso ist das, wusste ich auch nicht!
                  Meiner wurde mit MI Paket ausgeliefert!
                  Man lernt eben nie aus, dakne dir

Kommentar

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das M Paket nur komplett verbauen darf. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

Frag mal lieber vorher bei BMW nach.

Kommentar

Hab ich auch mal gehört, aber interessiert
                      das jemanden? Ich denke mal nicht,
                      schert sich kein Schw*** drumm!

Kommentar

Das interessiert solange keinen, bis was passiert.

Und wenn ich einen Unfallgegner habe, dann schaue ich mir seinen Wagen schon an ob damit alles okay ist.

Ich meine ja nur.

Kommentar

Also das wenn man sich (nur) die MII Stoßstange vorn montiert und nix anderes kann ich mir nicht vorstellen das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.
                          Das glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß lese.

Meiner Meinung nach erlischt die Betriebserlaubnis nur wenn man Zubehörteile verbaut und sie entweder ohne Tüvzulassung sind oder man die Teile nicht eingetragen hat.
                          Eine MII Stoßstange zB. muß man nichtmal eintragen lassen da es ein original BMW Teil ist von daher ist es auch keine Pflicht das komplette Paket zu verbauen.
                          Wenn es nicht zulässig wer würde ich ja auf mein Auto auch kein Tüv bekommen da mir die MII Seitenschweller fehlen 8)
                          mein Coupe

Kommentar

Deswegen sagte ich ja, dass er mal bei BMW nachfragen soll.

Ich meine man darf nur das KOMPLETTE M Paket verbauen und nicht einzelne Teile, wegen Änderung der Luftführung etc.

Kommentar

so etz habt ihrs geschafft
                              Ich ruf morgen mal bei BMW an und berichte euch, was die dort sagen.
                              Dann haben wir mal eine Aussage von einem "Fachmann", dem wir hoffentlich vertrauen können ^^
                              bis morgen

Kommentar

Lädt...
                              X