Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!Batterie oder anlasser!!!??***Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !!!Batterie oder anlasser!!!??***Hilfe...

hallo, folgendes phänomen trat vorgestern abend auf:

das auto springt nicht mehr an, wenn ich starten will klackt es immer nur, und in diesem rhythmus blinkt immer der scheinwerfer, also das licht...und in diesem rhythmus geht die temperaturanzeige immer stück für stück hoch, wenn ich dann aufhöre, ist alles wieder aus,temperatur wieder auf null und vorne im motorraum summt/brummt es dann immer für ca. 5 sekunden,

nun meine frage:
    ich hatte das letztes jahr im winter schonmal, da wurde ne neue batterie rein gemacht, und vorgestern kam adac und hat dann starthilfe gegeben, per minuspol und fremdstartpol, da bei mir der pluspol abgedeckt ist...gestern wollte mir ein kumpel starthilfe geben, aber es geht weder mit fremdstartpol noch mit dem normalen pluspol...mein kumpel meinste es ist der anlasser....
    was meint ihr, batterie ist ja erst ein jahr alt....danke für die hilfe...

Da muss man nicht weiter raten, da muss man messen.
    Es kann sein, dass die Batterie total tot ist, da hilft auch kein Fremdstarten mehr, da wird nur das Kabel gluehend heiss, aber es klickt hoechstens noch.

Batterie Testen, unter Last.
    7er Tech Tips

Kommentar

hi.
      danke schonmal für die antwort...
      aber wie kann man das messen gibts da ne möglichkeit oder muss ich dazu in die werkstat?
      ps: glaub aber nich dass die batterie total fertig ist, denn radio, licht, blinker usw. geht alles ohne probleme ...nur zu starten geht nicht...
      danke

Kommentar

ich hatte das Problem auch vor eine Woche,habe das Auto gewaschen bei -2 Grad wie ich mit dem Innenraum fertig war wollte Motor starten und dann passierte mir genau das selbe.

Habe zwei Leute gebittet mich anzuschieben,2-en gang rein dann lief er wieder.Bin direkt auf die A4 drauf ind mit 160km/H bis zu der nächste Ausfahrt und zurück gefahren.Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich würde sagen es ist die Batterie,denn wennn zu wenig Strom da ist dann macht das Auto so(gelesen in andere Foren) vielleicht klaut dir etwas den Strom oder du fährst nur durch die Stadt und kurze Strecken.

Versuche die Batterie über Nacht aufzuladen,und wenn nicht ansringt dann weisst du es op die Baterie ist oder nicht

Kommentar

Messen kannst du ganz normal mit einem Multimeter ... unter Last sollten wenigstens noch 11 Volt bei den Temperaturen an der Batterie anliegen.

Bricht sie beim Starten zusammen also unter 11-12Volt , kannst du dir ne neue holen.

Mal ist man der Hund und mal der Baum!
          Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Lädt...
          X