Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke Rauchentwicklung nach kaltstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke Rauchentwicklung nach kaltstart

Hallo Leutz

Heute morgen hab ich meinen 3er gestartet lies ihn ca 2min im stand laufen und fuhr dann los, als nach ca. 200m der motor anfing unrund zu laufen und starker qualm aus dem auspuff kam leuchtete auch die EML Lampe im Cockpit .
    Habe den Motor dann abgeschaltet und neu gestartet , die EML lampe erlischte auch wie gewohnt, der Motor lief rund ,nur das aus dem auspuff kam noch für ca 4km noch starker rauch der dann weniger wurde.
    zuhause wieder angekommen sah ich im motorraum nach in der hoffnung das etwas zu sehen ist und siehe da am Öleinfüllstutzen hat es Öl raus gedrückt .....

Hilfeeee!

318i Bj.11/2002

143 Ps

Motor N42

Laufleistung 106Tkm

Bei mir war´s eine eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung.
    In der freien Werkstatt auf die Kaltlandausführung gewechselt, mit Ölwechsel und neuem Ölfilter 393,95 Euro.
    Nutz mal die Suchfunktion, da gibt´s noch viele andere Betroffene.
    Übrigens - nicht mehr fahren, ein Motorschaden könnte die Folge sein.

Falls ich darf - hier mal Beiträge einer anderen Seite.

Kommentar

Na super bin noch ca 25km gefahren hab grad meinen ölstand kontrolliert der steht auf minimal !
      Hat der Motor das öl gefressen ?

Zitat von stela7
      Übrigens - nicht mehr fahren, ein Motorschaden könnte die Folge sein.

Falls ich darf - hier mal Beiträge einer anderen Seite.
      http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=149772

Kommentar

Bei meinem wars auch die Entlüftung. Hat beim Freundlichen mit Umrüstung und neuen Zündkerzen (waren eh fällig) 800,-€ gekostet. Bin auch noch ca. 20km damit gefahren. Scheint aber gut gegangen zu sein.

Gruß
        Kuschel

Kommentar

ist ja nen stolzer preis den du bezahlt hast ,für die paar sachen :shock:

Kommentar

Lädt...
          X