Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC funktioniert - auch ohne eingelegten Rückwärtsgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDC funktioniert - auch ohne eingelegten Rückwärtsgang

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem E46 (320d, Bj 04). Genauer gesagt mit dem Park-Distance-Control (PDC). Neulich hab ich festgestellt, dass das PDC auch dann noch piepst, wenn ich im Leerlauf bin. Ich stand mit laufendem Motor im Leerlauf da und n Kumpel hat was in den Kofferraum geladen.... PIEP! Wär jetzt ja noch verkraftbar, aber heute ists mir dann auf der Autobahn in ner Baustelle einmal passiert, dass ein überholendes Auto seitlich von hinten so nahe gekommen ist, dass es kurz gepiept hat...

Hat einer ne Idee, was das sein kann? Offensichtlich funktionieren ja alle Sensoren. Es gibt auch keinen Dauerton beim Zündung einschalten.
    Danke schonmal für euere Hilfe!

Grüße,

Jochen

Re: PDC funktioniert - auch ohne eingelegten Rückwärtsgang

Zitat von jochn
    Neulich hab ich festgestellt, dass das PDC auch dann noch piepst, wenn ich im Leerlauf bin. Ich stand mit laufendem Motor im Leerlauf da und n Kumpel hat was in den Kofferraum geladen.... PIEP!

Herzlich Willkommen im Forum :

Da läuft aber etwas ganz falsch bei deinem PDC :mrgreen:
    PDC funktioniert nur wenn der Rückwärtsgang drin ist, nicht im Leerlauf und auch nicht bei der Fahrt :mrgreen:

PDC = Einparkhilfe, wieso sollte die im Leerlauf gehen geschweige denn bei der Fahrt????? :roll:
    mein Coupe

Kommentar

Das ist mir schon klar, dass da was schief läuft.... sonst hätt ich hier nicht angefragt....

Kommentar

Deine Rückfahrlampen sind bei normaler Fahrt und im Leerlauf aber aus ? Oder leuchten die dauerhaft ?

Ansonsten ggf. ein Kabel durchgescheuert und die PDC kriegt dadurch Dauerstrom statt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang zu funktionieren !?

VG
        Micha

Kommentar

Rückfahrlampe ist aus bei normaler Fahrt bzw. im Leerlauf

Kommentar

Hallo,
            evtl Rückfahrschalter obwohl die Rückleuchten brennen kann er defekt sein.
            -funktionieren die Leuchten beim einlegen des Rückwärtsgangs?
            -funtioniert das PDC beim einlegen des Rückwärtsgangs normal?
            Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

Beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchtet die Rückfahrleuche, bei Vorwärtsgang bzw. Leerlauf leuchtet sie nicht.

PDC funktioniert bei Einlegen des Rückwärtsganges ganz normal, aber eben halt auch wenn ein Vorwärtsgang oder Leerlauf eingelegt ist

Kommentar

Ich würde zum Freundlichen gehen und das Problem schildern vielleicht kennen die das Problem.Evtl doch mit dem Tester Fehlerspeicher auslesen lassen.
                Ich habe bei meinem Compact das PDC nachgerüstet und kann mir in Moment nicht vorstellen was es sein könnte.Vom Steuergerät aus der Kabelbaum zu den Sensoren nach hinten der vordere Kabelsatz zum Sicherungskasten (unter Handschuhfach) dann zu den Massenpunkten +Gong unter der Lenkradverkleidung.
                Ich könnte mir vorstellen das dein Steuergerät einen Schuß hat eine falsche codierung schließe ich aus.
                Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

Lädt...
                X