Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl? (zur insp. mitbringen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Öl? (zur insp. mitbringen)

Hallo,

bei mir ist demnächst wieder die Insp. 1 fällig

Da ich es nicht einsehe das Material in der Apotheke (bei BMW) zu kaufen möchte ich dieses mal mein Öl selbst mitbringen.

Habe bei Ebay original BMW Longlife 04 5W-30 für kleines Geld gefunden, ist das das richtige öl für meinen 320d Bj. mitte 2004??

Schaut hier:

Gruß, Robert

habe mein öl auch bei ebay gekauft,weil es günstiger ist.habe allerdings ein 20Liter Kanister für 79.90euro gekauft.und nun zu deiner frage:ja das öl kannst du nehmen,das longlife 04 ist von bmw vorgeschrieben.

Kommentar

Ob das wirklich das originale Öl ist, bezweifle ich irgendwie!
      Ich bezahle lieber 100€ für Öl und weiß was ich habe, als irgend ne Pampe in den Motor zu kippen.

Und verstehe ich das richtig, du willst Öl mit zur Inspektion nehmen und die sollen das dann nehmen?
      Da bin ich ja mal gespannt, ob das ne Werkstatt macht.
      Mal ist man der Hund und mal der Baum!
      Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Hi, also bei Ebay schreiben die, dass das original-versiegelte Flaschen sind.

Die Firma macht mir einen seriösen Eindruck und die positiven Bewertungen sprechen für sich...

Dass man das Öl selber mitbringen kann habe ich schon zig-fach hier im Forum gelesen, warum soll das nicht gehen?? Wenn ich eine Dienstleistung in Auftrag stelle heisst das ja nicht, dass ich auch bei denen das Material kaufen muss oder?

Gruß, Robert.

Kommentar

also als ich 3jahre bei bmw gearbeitet habe,haben viele leute ihr eigenes öl mitgebracht.warum ja auch nicht?ich glaube auch nicht,dass das öl schlechter ist als anderes.

Kommentar

Ich bring auch grundsätzlich das Öl mit.
            Und da zählt für mich auch nicht der Spruch, BMW fahren und dann da rumgeizen. Zum Rausschmeissen hat schliesslich keiner sein Geld.

Ich zahle schliesslich genug für die Dienstleistung Service und Ölwechsel. Da muss ich der Werkstatt nicht auch noch die Taschen voll machen, für Öl, das sie selbst für nen Bruchteil einkaufen; also für die Werkstatt eigentlich Handelsware.

Lt. der Produktbeschreibung ist es ja von Castrol. Auf unseren Öl-Einfülldeckeln ist ja auch das Castrol Logo. Also ich würd es nehmen, wenn ich auch sonst immer Öl nehme auf dem Castrol direkt steht.
            Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
            Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von klumpen
              Ob das wirklich das originale Öl ist, bezweifle ich irgendwie!
              Ich bezahle lieber 100€ für Öl und weiß was ich habe, als irgend ne Pampe in den Motor zu kippen.

Und verstehe ich das richtig, du willst Öl mit zur Inspektion nehmen und die sollen das dann nehmen?
              Da bin ich ja mal gespannt, ob das ne Werkstatt macht.
              Die kaufen auch nur Öl wie du und ich, genauso wie Köche alle nur mit Wasser kochen

Kommentar

Lädt...
              X