Hallo Community,
ich hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann und nicht die Hälfte dafür und die andere Hälfte dagegen spricht. Erstmal zu meinem Problem: Im Sommer habe ich das Problem, dass meine Alus hinten (8,5x18 mit den Reifen 255/35) am Kotflügel streifen. Ich habe ein Gewindefahrwerk drin, aber was für Tieferlegungen das vorne und hinten sind weiß ich jetzt aus dem stehgreif heraus nicht. Im Winter habe ich das Problem nicht, da ich schmale Stahlfelgen fahre. Auf jedenfall möchte ich das Heck etwas Höher legen, ca. um 10-20mm. Dies würde ich mit dem Schlechtwegepaket von BMW erreichen. Dazu muss gesagt werden, dass Bördeln und Ziehen sowie schmalere Reifen montieren für mich nicht in Frage kommt. Den Restfederweg werde ich meiner Meinung nach erreichen (prüft eh niemand nach) und wenn ich dann bei voller Beladung doch noch streifen sollte, kann man das gut mit Federwegbegrenzer ausgleichen. Es geht nur darum, dass ich im sommer überhaupt wieder einen Federweg habe, Denn im Moment würde ich im Sommer nur auf Federwegbegrenzern fahren, was wirklich auf Dauer kein Zustand ist (ich weiß das es nicht besonders toll ist, aber des wird ja geändert). Beim Eintragen hatte ich übrigens auch einen freundlichen Prüfer .
Zurück zum Thema: Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Auch was das Thema Sturtz betrifft? Denn ich habe so gut wie in jedem Forum gelesen, dass der Sturtz nicht betroffen ist, da ja nur das Heck angehoben wurd und nix am Rad gemacht wird, was sich für mich logisch anhört. Doch jeder hat die Befürchtung, dass daran was geändert wird.
Ich selbst habe glaub die Standard-SWP-Gummischeiben drin mit 7,5mm. Dazu hab ich noch gelesen, dass es bis hin zu 22ern oder so gibt. Diese würde ich dann gerne verbauen.
Um Hilfe und Meinungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
ich hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann und nicht die Hälfte dafür und die andere Hälfte dagegen spricht. Erstmal zu meinem Problem: Im Sommer habe ich das Problem, dass meine Alus hinten (8,5x18 mit den Reifen 255/35) am Kotflügel streifen. Ich habe ein Gewindefahrwerk drin, aber was für Tieferlegungen das vorne und hinten sind weiß ich jetzt aus dem stehgreif heraus nicht. Im Winter habe ich das Problem nicht, da ich schmale Stahlfelgen fahre. Auf jedenfall möchte ich das Heck etwas Höher legen, ca. um 10-20mm. Dies würde ich mit dem Schlechtwegepaket von BMW erreichen. Dazu muss gesagt werden, dass Bördeln und Ziehen sowie schmalere Reifen montieren für mich nicht in Frage kommt. Den Restfederweg werde ich meiner Meinung nach erreichen (prüft eh niemand nach) und wenn ich dann bei voller Beladung doch noch streifen sollte, kann man das gut mit Federwegbegrenzer ausgleichen. Es geht nur darum, dass ich im sommer überhaupt wieder einen Federweg habe, Denn im Moment würde ich im Sommer nur auf Federwegbegrenzern fahren, was wirklich auf Dauer kein Zustand ist (ich weiß das es nicht besonders toll ist, aber des wird ja geändert). Beim Eintragen hatte ich übrigens auch einen freundlichen Prüfer .
Zurück zum Thema: Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Auch was das Thema Sturtz betrifft? Denn ich habe so gut wie in jedem Forum gelesen, dass der Sturtz nicht betroffen ist, da ja nur das Heck angehoben wurd und nix am Rad gemacht wird, was sich für mich logisch anhört. Doch jeder hat die Befürchtung, dass daran was geändert wird.
Ich selbst habe glaub die Standard-SWP-Gummischeiben drin mit 7,5mm. Dazu hab ich noch gelesen, dass es bis hin zu 22ern oder so gibt. Diese würde ich dann gerne verbauen.
Um Hilfe und Meinungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
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