Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Facelift-Rückleuchten beim Compact möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau auf Facelift-Rückleuchten beim Compact möglich?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es ohne großen Aufwand möglich ist, die "Lexus-Rückleuchten" gegen die Facelift-Leuchten auszutauschen.

Kann man die Leuchten einfach komplett wechseln, oder muss hier am Kabelsatz, Stecker o.ä. noch etwas geändert werden?

---> Bitte beachtet auch die Anfrage zu "Tagfahrlicht oder Nebellampen" :-)

Danke und Gruß
    Norbert

Fahrzeug E90?
    Forum E 46?
    Was jetzt?

Ws sind Lexus Rückleuchten?

Kommentar

Überschrift lesen !

Er will die Rückleuchten eines e46 compact tauschen, wobei "Lexus-Leuchten" diese hässlichen Dinger sehr gut trifft. Da ist ein Umstieg zu den Facelift-Leuchten wirklich eine gute Überlegung.
      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
      Mein schönster Wagen

Kommentar

Danke "330Ci" !

Hallo "346L",
        hallo auch an alle anderen,

ich glaube, ich schreibe alle meine Beiträge und Fragen deutlich und ausführlich genug. Wenn Du nicht mal die Überschrift liest, aber gleich irgendetwas wenig hilfreiches(!) antwortest, ist keinem geholfen. (Nicht ganz so böse gemeint wie es hier steht. Mich ärgert aber, wenn Leute kommentieren, ohne vorher den Text genau gelesen zu haben...

Damit Du umfassend informiert bist:

Ich selbst fahre privat derzeit eine E90 Limousine und bei schönem Wetter - in der Stadt - ein Duo 4/1 (Spaßgefährt).
        Vor dem aktuellen E90 hatte ich eine E46 Lomousine, davor ein E30 Cabrio.
        Noch weiter zurück?
        Ich glaube nicht...

Meine aktuellen Anfragen betreffen den E46 Compact eines Freundes den er sich letzte Woche gekauft hat und den er Ende nächster Woche bekommt.

Um ihm eine kleine Freude zu machen überlege ich, die vfl-Rückleuchten, gegen die "fl-Rückleuchten" zu tauschen weil ich weiß, dass sie ihm besser gefallen als die, die jetzt montiert sind.
        Gleichzeitig möchte ich (für ihn) erfragen, wie teuer bzw. wie aufwendig eine Nanchrüstung der Nebellampen ist, weil auch diese am Fahrzeug fehlen, die Frontpartie des Wagens aber mit Nebellampen noch besser aussieht. Parallel dazu stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, gleich ein Tagfahrlicht statt der Nebellampen nachzurüsten und ob es für den E46 Compact entsprechende Tagfahrlichter gibt...

Noch Fragen?

Ich füge mal ein paar Bilder vom Auto ein.

Jetzt wäre ich dankbar, wenn entsprechend hilfreiche Antworten kommen würden. Ihr könnt ja auch noch Vorschläge für andere optische/technische Verbesserungen machen.

Besten Dank!
        Norbert

Kommentar

Du kannst die FL Heckleuchten einbauen es wird nichts benötigt Plug and Play. :roll:
          Zu den Nebelscheinwerfer kann ich leider nichts dazu sagen!!!!!!!!!!!!!!! ops: ops: ops:
          Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

Das ist angeblich im Nachrüstsatz enthalten ca 130 €uro
            nur in Verbindung LSZ/ Lichtschaltzentrum (Lichtschalter)mit Nebellichttasten wenn nicht vorhanden kommen ca noch 60 €uro für das LSZ.
            Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

Lädt...
            X