Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Radio und Nieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Radio und Nieren

    Hallo Jungs,

    ich wollte mal etwas nachfragen, da ein Kumpel von mir nen E46 hat.
    Er hat bei seinem Wagen ein Radio mit Kassette verbaut (original BMW) und nun wollte er sich ein neues mit MP3 und schnick schnack holen. Aber bei dem Modell soll der Radioschacht breiter als Normal sein. Was für ein Radio nimmt man dort? Hat das dann eine andere DIN usw.? Kann mich jemand aufklären?

    Die andere Frage ist bezüglich der Nieren. Sein Wagen ist Bj 2001 und Ihm ist aufgefallen, dass andere Modelle breitere Nieren haben als er. Verstehte ich das richtig, dass es sich bei seinen Wagen um ein VFL handelt und die mit breiter die FL sind?
    Wenn ja, gibt es sowas wie beim E36 das man ins alte Nierenblech die neuen Nieren einsetzen kann?

    Ich würde mich über antworten freuen :P

    Mfg Molle

  • #2
    Hi,

    für den e46 gibt es bestimmte Frontblenden, die ermöglichen einen mühelosen und fachmännischen Einbau eines normalen Autoradio (DIN genormt) in einem nicht genormten, fahrzeugspezifischen Einbauschacht.
    Diese Blende rastet sicher in der Einbauöffnung an der Stelle des Originalradios ein. Die Einbauöffnung in dem Fahrzeug wird somit auf die Handelsübliche Radiogröße reduziert. Es gibt sogar Blenden mit exakte Passform und Farbabstimmung. Die Montage ist problemlos. Klick & fertig! Schau mal bei ebay…


    So zu den Nieren:

    So viel ich weis, die Niere von dem FL-Model passt an das VFL-Model nicht, da die Nierenöffnungen in der Haube des FL-Models sind breiter.

    Es besteht folgende Möglichkeit:

    - entweder er schneidet größeren Löcher in der Haube, ist denke ich die schlechteste Lösung...
    oder:
    - er kauft die Facelift-Haube + Scheinwerfer + Kotflügel und baust das alles auf FL-Nieren um. Ansonsten keine Chance da wie ich schon sagte der Ausschnitt schon ganz anders geformt ist...

    Gruß
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      Das hat mir aufjedenfall weitergeholfen, danke :wink:

      Kommentar


      • #4
        Er kann auch nur die Motorhaube auf FL aufrüsten. Irgendjemand hier im Forum hat das schon gemacht (wenn nicht sogar mehrere). Ist anscheinend kein Problem.
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          Ja geht auch soviel ich weiss, nur ob es sinnvoll ist nen VFl
          mit einer FL Haube zu fahren ist die andere Frage

          Kommentar

          Lädt...
          X