Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Xenon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Xenon

Hallo miteinander,
    in letzter Zeit flackerk mein Xenonlicht mal kurz hell auf und ist dann wieder o.k
    Was bahnt sich da an? Ist das der Brenner? Kostenpunkt in etwa? Muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen, oder gibts die einzelnen Komponenten?
    Vielen Dank und guten Rutsch
    Dobermann
    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kann sehr gut sein das es der Brenner ist, bekommste aber einzeln zu kaufen. Würde an deiner Stelle aber gleich 8000er Brenner nehmen. Sieht besser aus und kosten zusammen ca 100€. Wechseln kannste die selber.
    mein Coupe

Kommentar

Re: Problem mit Xenon

Zitat von Dobermann09
      Hallo miteinander,
      in letzter Zeit flackerk mein Xenonlicht mal kurz hell auf und ist dann wieder o.k
      Was bahnt sich da an? Ist das der Brenner? Kostenpunkt in etwa? Muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen, oder gibts die einzelnen Komponenten?
      Vielen Dank und guten Rutsch
      Dobermann
      Es sind nicht die Brenner, sondern das Zündgerät. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Zündgeräte untereinander tauschen um andere Defekte auszuschließen.
      Wenn dein Auto noch nicht älter wie 4 Jahre ist, gibt's vielleicht noch Kulanz?

Steuergeräte gibt's öfters in der Bucht, ca. 100-150€.
      Original beim Händler liegt es bei ca. 200€.
      330d

Kommentar

brenner tauschen

scheint als gäbe es für das flackern verschiedene ursachen.
        ich hatte es bis vor ein paar tagen auch an meinem e46, hab dann ein wenig in foren gestöbert wo man sich aber auch uneinig war.

viele haben gleich zum austausch teurer teile geraten und ich wollte schon anfangen die scheinwerfer zu verfluchen....

hab dann einfach mal die brenner ausgetauscht und siehe da, alles wieder bestens.

muss jetzt nicht die lösung für jedes flackern der scheinwerfer sein aber wie gesagt, kostet nicht die welt und ist immer ein versuch wert.

p.s. gibt die original brenner echt günstig bei ebay

gruß
        sascha

Kommentar

Lädt...
        X