Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte "Motor"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warnleuchte "Motor"

Hallo Leute,

fahre einen 330ci Bj. 2000, Km. 151.000. Mein Problem ist das manchmal die Warnleute "Motor" aufleuchtet. In der Betriebsanleitung steht verschlechterung der Abgaswerte. Bitte von Ihrem BMW Service überprüfen lassen. Ich hab aber keine lust mich dumm und dähmlich zu zahlen. Ab und zu geht die Leute auch wieder für paar Tage aus und dann taucht sie aber wieder auf. Der Verbrauch ist auch ca. um 1 Liter gestiegen. Und im Stand schwankt die Drehzahl manchmal sehr tief sodass man das Gefühl hat er würde gleich aus gehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ueberleg mal, was der Mehrverbrauch dich kostet.
    Eine Diagnose bei BMW kostet weniger als eine Tankfuellung, und wenn die den an den Tester anschliessen, dann hast Du Fakten was defekt ist. Teile kannst Du dann ja selber wechseln.
    7er Tech Tips

Kommentar

ja da hast du recht. ich dachte nur wenn jemand die ursache kennt, dann kann ich mir das ja sparen mit bmw. ist ja erst seit kurzem so. viel bin ich damit nicht gefahren. trotzdem danke

Kommentar

ja gut muss ich mal machen. danke

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Hi,
              ich kann nur sagen aufpassen bei BMW!
              hatte auch das Problem!
              bei BMW fehlerausgelesen 35€ "Zündkreis 1 Unterbrochen"
              Bmw meinte Zündspule defekt also hab ich eine neue gekauft 70€
              eingebaut fehler gelöscht und das gleiche Problem weiterhin.
              Bmw meint muss man großen Fehlerauslesenprogram starten über Nacht 110€. BMW meint Kabelbaum Irgentwo gebrochen eventuel weil die Impulsstärke net stimmt. Kabelbaum kosten 300€.
              hab den natürlich bestellt.

Dann die Tage mit meiner Freunde bei VW gewesen zur Inspektion
              hab dann mit nem Mechaniker geredet und ihn meine Lage erklärt was er davon denkt (VW mechaniker Kumpel von mir).

Er meinte bei ihnen kamm schon mal vor das Kunden auch solche Probleme hatten. aber das liege nicht am Kabelbaum sondern das die Steckverbindung zu den Zündspulen Korodiert waren. er empfiel mir da mal mit Kontaktspray reinzusprühen was ich dann tat.

und man siehe da seid knapp 1 Jahr keine Probleme mehr.
              den Kabelbaum hab ich dann Bmw zurückgebracht.

Kosten BMW: Fehler klein: 35€
              Fehler gross: 110€
              Zündspule: 70€

sind Kosten wo man sich sparen könnte. Und ich glaub nicht das ich der einzigste bin bis jetzt seid es e46 gibt der das Problem hatte.

Kommentar

Lädt...
              X